Manchmal ist das Laden auch ein Parken mit Gegenleistung. Wenn ich nur teure Parkgebühren zahlen soll oder für's Geld auch Energie in's Auto bekomme, dann ist mir eine AC-Säule gerade Recht.
Bei uns hat man auf den Innenstadt&Krankenhausparkplatz einen völlig schwachsinnigen 300kW-Lader hingestellt, mit dem Aufwand des Kabelverlegens. Um die Stadt zu besuchen = Schwachsinn! Um jemanden im Krankenhaus zu besuchen = Schwachsinn! Das Ding hätte an die Autobahn, bzw. den Rasthof gehört. Am Krankenhausparkplatz wären 10 AC-Säulen preiswerter und besser platziert gewesen.
Weder Tankstellen noch Schnellader haben in der Innenstadt etwas zu suchen - daß gehört nach außerhalb!
Das sehe ich etwas anders ... Gerade bei Geschäften (z. B. Lebensmittelmärkte, etc.) machen HPC viel mehr Sinn als AC-Lader. Da kann das Auto während des Einkaufs (30 bi 60 Minuten) voll geladen werden. Und auch innerstädtisch machen HPC durch Sinn. Besucher und E-Autobesitzer ohne Wallbox werden das begrüßen, wenn sie die Möglichkeit haben auch innterstädtisch schnell laden zu können. Es soll auch Gegenden geben, da fährt man nicht zwingend über die Autobahn, wenn man jemand besucht.
Bei einem Krankenhaus kommt es meiner Meinung nach auf das Umfeld an.
Wenn man eine Wallbox hat, hat man vielleicht einen anderen Blickwinkel, aber Schwachsinn ist das nicht, es gibt halt auch andere Anforderungen. Man sollte nur nicht unterstellen, dass die eigenen Anforderung für jeden gelten.