Beiträge von jamur

Das ist ja nicht nur bei Schnellladesäulen so. Letzte Tage hat einer seinen ID3 bei einem Krankenhaus an einer AC Säule geparkt und nicht geladen, damit er kein Ticket ziehen müsste. Rechtlich war das wohl okay, finde das aber asozial.

Man kann mit dem rechten Rädchen zwischen ACC/TA und Limiter umherschalten. Und: Wenn ein Anruf reinkommt, kann man das Rädchen drücken, um den Anruf anzunehmen (Auflegen hingegen geht nicht).

Es gab, glaube ich, noch eine weitere Funktion ab Version 3.1, aber in Ermangelung der Version kann ich dazu nix sagen.

Man kann die Verbrauchsanzeige im Fahrercockpit zwischen "ab Start", "ab Ladung" oder "Langzeit" umschalten. Ab nicht durch scrollen des Rads sondern durch drücken.

Wir hatten Gestern, am 05.05.23, das Gespräch mit Skoda, unter anderem wurde zum OTA-update ME3.1 gesagt, das es intern bei Skoda sehr still um das Update geworden ist, und das wäre kein gutes Zeichen. Mal sehen was passiert.

Weiter haben wir noch die Info bekomme, das bei umcodierten Fahrzeugen das OTA-Update mit einem Fehler abbrechen wird und das Update dann in der Werkstatt erfolgen muss. Also sollte man vor der Freigabe des Updates die Software wieder in den Originalzustand versetzen!

Mit wem von Skoda habt ihr gesprochen? Ich meine jetzt keinen Namen sondern eher Art der Quelle.

Also Verkäufer oder Service Mitarbeiter vom Händler? Hotline oder Service von Skoda Deutschland? Ingenieur oder Techniker von Skoda?

Ich vermisse den Frunk auch nicht, den Kofferraum ist groß und einfach zu öffnen, Ladekabel ist in der Tasche links im Kofferraum gut zu erreichen, auf Langstrecke am HPC wird es eher nicht benötigt.

Einen direkt vom Hersteller gelieferten größeren Frunk (wie bei Tesla) wäre sicherlich nice to have. Die Fronthauben sollte aber sehr leicht zu öffnen sein (vielleicht elektrisch).

Einen kleinen Frunk nachrüsten werde ich nicht, da steht der Nutzen nicht im Verhältnis zum Aufwand.

Hier noch ein Video in dem der Innenfilter gewechselt wird, diesmal auf deutsch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwo habe ich gehört, dass ionity neue Ladepunkte am Brenner schafft! Weiß jemand was genaueres?

Im Interview mit Carmanic hat der Geschäftsführer von Ionity über den Ausbau des Netzes berichtet und ua. erklärt, warum die überhaupt im Parkhaus installiert wurden und dass der Standort ausgebaut werden soll. Ich meine, er hat eine Anzahl, aber kein Zeitpunkt genannt.