Beiträge von jamur

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Skoda bei Käufern die Erstattung gewährt, wenn Skoda dem Händler (!!!) eine Lieferung in 2022 bestätigt hat. Wenn der Händler keine freie Quote mehr hatte, lief die Bestellung entsprechend später ins System und es fehlte dann evtl. die Lieferzusage für 2022. Ferner müsste der Händler 1% vom Listenpreis dazu geben. Wenn er das nicht wollte, hat Skoda ihren Teil auch nicht gezahlt.


    Wenn der Händler über Quote verkauft hat oder 1 % nicht dazu geben möchte, wird er das vermutlich so nicht sagen.


    Das würde im Herbst 2022 hier breit diskutiert. Zumindest die erste Voraussetzung hat mein Händlerf mir so bestätigt. Ich habe Sep. 21 mit Quote IV Quartal 2021 bestellt. Im Februar 2022 hat Skoda die Lieferung fu5Mai 2022 bestätigt. Das hatte mir mein Händler damals mitgeteilt. Ich habe die Zusage der Erstattung kurz nach Veröffentlichung der Pressemitteilung bekommen. Und etwas Rabatt habe ich bei der Bestellung noch bekommen. Preis war für mich okay, insbesondere da der Händler mir den Preis für den Ankaufs meines Altfahrzeuges garantiert hat.


    Allerdings habe ich den Händler regelmäßig angerufen und die Gespräche waren nicht immer angenehm.


    Sich wegen dem zusätzlichen Gewicht vom Frunk, einem zweiten Kabel und andere Kleinigkeiten aufregen, aber eine Enyaq mit dem großem Akku fahren.


    Troll ...

    Super, das sind gute Nachrichten.

    Und bei den Maßen von 90cmx45cmx15cm ergibt sich ein erstaunliches Volumen von 60 Litern.

    Das reicht für das Typ2-Kabel und den Notladeziegel allemal.


    Wenn das dann da ist, kann ich bei Speakercity das Smartpower-Upgrade kaufen, weil das was in der Mulde ist, dann nach vorne kann. ^^


    Ich habe mit den Umbau von Speakercity gegönnt. Klang ist wirklich klasse ... den Platz in der Mulde vermisse ich schon etwas. Nichts fürs Kabel, aber Reiniger, Lappen und andere kleinere Dinge.


    Mal sehen, was es kostet. Kabel würde ich allerdings in der Tasche im Kofferraum lassen.

    Kletthalter sind nach der neuen Vorschrift nicht mehr erlaubt, da Kennzeichen nur noch so befestigt werden dürfen, dass sie mit Einsatz von Werkzeug demontiert werden können.

    Ich habe 3D Kennzeichen mit Magnethaltern.

    Diese sind von Ivality und werden zusätzlich mit kleinen Metallklipsen und einem Werkzeug gesichert und sind somit erlaubt.


    Das wurde doch wieder zurückgenommen bzw. als die Änderung konkretisiert wurde, hieß es doch, Klett wäre doch zulässig.

    Oh man...


    Hab gerade beim Bäcker die Nachricht bekommen, das wenn ich das Auto abstelle das Update gestartet werden kann (3.0.7. denke ich) Dann musste ich noch zum Supermarkt, zum Tierladen usw. Überall konnte ich beim aussteigen im Endmenu den Punkt

    sehen "Aktualisierung starten". Ich komm endlich zuhause an, stell das Auto hin... Komm nach Hause, stell Ihn ab.... Menupunkt weg, Update weit und breit nicht zu finden. In den Systeminformationen kein Update verfügbar. Bin jetzt nochmal rumgefahren, nix...

    Das macht mich komplett wahnsinnig, weil es völlig Willkürlich ist, was die Software da treibt...


    Ist doch ganz einfach ... die Updates werden in Wellen ausgerollt. Und das System hat halt erkannt, dass Du offensichtlich das Update (erst einmal) nicht möchtet und hat Dich in die Warteschlange wieder nach hinten geschoben, damit ein anderer Fahrer in den "Genuss" des Updates kommen kann. ;) ;) ;)

    Vielleicht ist das System doch nicht so dumm, wir verstehen es halt nur nicht :D :D


    Aber Du weißt ja, wer den Schaden hat ...

    Es ist ein Bug(Cariad Feature), sobald man ein Widget (4*3 oder 5*4) nutzt geht es im Fullscreen auch nicht mehr auf volle breite.
    Das hatten wir schon vor einiger Zeit mal hier im Forum festgstellt.


    Zum Testen kannst du das Widget ja mal aus den Kacheln entfernen. Dann sollte AA auch im Vollbild laufen

    ah, das wusste ich nicht, dass es hier einen Bug gibt und würde es erklären. Das werde ich ausprobieren.


    Mal sehen, wie Spotify dann aussieht :)

    dann nehme ich die unterstellung freundlich zurück ;) und probiere mal nächstes mal im auto welche wege es sonst noch so gibt. deine android-auto version ist relativ aktuell, das sieht man an den abgerundeten ecken, daran kanns auch nicht liegen. aber nur um sicherzugehen. welches handy, welche android-version verwendest du?

    ich hab ein pixel 6a mit android 13.

    wenn ich mir aber die anderen beiträge so ansehe, würd ich sagen, mein bild ist das "normale", was 95% aller benutzer haben, und bei deinem passt irgendwas nicht. hast du auf irgendeinem screen eine große android-auto kachel (ev. sogar 5x3). dann versuch die mal zu löschen.

    so, bin noch einmal extra zum Auto und 1x1 Widget eingerichtet. Die Ausgabe ist wirklich die gleiche.


    Lediglich wenn ich die EInstellung "Widgets für die Taskleiste" ändere, wandert die Leiste unten zur linken Seite. Die Bildschirmgröße bleibt gleich.

    Nein, ist es nicht, zumindest nicht so wie es ein sollte. Ich rufe Android-Auto über eine 1x1 Kachel auf. Die öffnet es dann im Vollbild. Ich unterstelle, du hast eine 4x3 und eine 5x3 Android Auto-Kachel und wechselst "nur" den Screen.

    Deine Unterstellung ist aber falsch!


    Ich habe doch geschrieben, dass die Android Auto direkt aufgerufen habe, also die Schaltfläche mit den ganzen Punkten, dann Android Auto ausgewählt.


    Ich kann schon unterscheiden, ob ich nur den Screen wechsel ...