Ich mache immer sofort ein Foto mit der Parkscheibe und dem Ticket drauf. Ich denke, das ist erstmal das Wichtigste. So kann die MitarbeiterIn der Stadt es sofort sehen. Der Text ist super simpel. Die Stadt Korschenbroich antwortet meist innerhalb einer Stunde - sogar am WE. Neuss braucht eher 1-2 Tage. Mönchengladbach 1 Tag.
Hier der Text: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Verwarnung erhalten, obwohl ich die zugelassene elektronische Parkscheibe funktionsfähig im Auto habe. Könnten Sie es bitte einstellen. Danke
Und die Antwort ist dann: Sehr geehrter Herr xxx, der Fall wurde eingestellt.
Oder so: Hallo, ich habe eine Verwarnung trotz elektronische Parkscheibe bekommen. Könnten Sie das freundlicherweise einstellen? Danke
Antwort: Hallo Herr xxx, ich habe Ihren Fall eingestellt. Die neue Außendienstmitarbeiterin war über die Gültigkeit elektronischer Parkscheiben noch nicht informiert.
Zuletzt habe ich geschrieben: Hallo, ich habe mal wieder eine Verwarnung erhalten. In letzter Zeit häuft es sich etwas. 
Antwort dann: Hallo Herr xxx, ist eingestellt. Sorry für die Umstände, wir müssen wohl mal wieder eine Nachschulung zur elektronsichen Parkscheibe durchführen.
Ich habe schon einen eigenen Ordner "falsche Parktickets" in meinem Email Programm 
pasted-from-clipboard.png