Beiträge von jamur

Noch als Nachtrag. Standklima läuft immer für 30Minuten. Danach muss man es wieder Einschalten. Das geht ganz gut über die Skoda App. Im Auto nur über den Umweg Einschalten / Ausschalten und im Verabschiedungen-Screen Standklima ein. Sonst habe ich im Auto noch keinen Menüpunkt gefunden, wo man die Standklima einschaltet.

ich habe mir das auf die Favoritenliste gelegt, die man runterziehen kann.

In der App auf Karte gehen, dann wird der Standort angezeigt. Ob er aber vorm Haus steht oder in der Garage wird man wohl nicht feststellen können, so genau ist die Auflösung dann nicht.

Zumindest ist es so genau, das man hiermit das Auto auf einem großen Parkplatz wiederfinden kann. Hier wurden letztens sogar die Reihen eines Parkplatzes angezeigt.

Stella das war auch meine erste Vermutung. Nur dann dürften sowohl die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht 50 anzeigen und auch die Zielgeschwindigkeit wäre nicht weiter 50. beim ersten Mal hatte ich gedacht der pACC hat sich aufgehängt. Er macht es jetzt aber definitiv immer und jedes Mal an diese Stelle. Ohne eine einzige Ausnahme. Ist schon seltsam. Kann man aber mit leben.

Schau doch bei here nach, was dort hinterlegt ist.

Meine Heckklappe piept seit kurzem unregelmäßig, nachdem sie geöffnet wurde. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Es ist nicht die Programmierung der Höhenbegrenzung, denn es piepst nur manchmal und sie lässt sich dann auch nicht händisch weiter öffnen.

Ich dachte zuerst, dass ich vielleicht zu nah bin, aber es piepst auch dann, wenn definitiv genug Platz da ist. Und es piepst eben nicht immer.

Hey, seit ein paar Tagen habe ich das Problem auch. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich habe die Anschlussgarantie ebenfalls nachträglich geholt, allerdings einmal Betrag, damit ich den Betrag nicht jeden Monat auf dem Kontoauszug sehe. 😄

Bei der Bestellung hielt ich das für unnötig, mittlerweile sehe ich das etwas anders.

Wie tief kann eigentlich ein E-Auto im Wasser stehen oder fahren, ohne das ein Totalschaden eintritt. Verbrenner soll bis Unterkante Stoßstange unkritisch sein.

In diesem Zusammenhang: bin gerade im Berchtesgadener Land im Urlaub. Hier gab es gestern ein Gewitter mit erheblichem Regenmenge. Eine Straße stand unter Wasser und zum Glück hatte ich das gesehen bzw. war mir das zu gefährlich.

Ein anderer Fahrer (Verbrenner) dachte wohl, der Fahrer des E-Auto ist ein Angsthase und ist sportlich an mir vorbei und mit Tempo 30 ins Wasser. Die Welle ging bis zur Oberkante der Motorhaube und die Reifen waren gut bedeckt (ca 30cm). Dann blieb er stehen.

Und ich fragte mich, was wäre gewesen, wenn ich reingefahren wäre.

Also ich fahre auch schon einige Jahre und hatte zum Glück noch nie einen Platten. Daher war ich schon beim letzten Auto froh, das ich keinen Ersatzreifen mehr habe.

Nahm immer viel Platz weg, kostet unnötig Geld und überflüssiges Gewicht.