Ja, tut er. Er hat sogar interne Dokumente dazu mit allen Parametern der Heizung der Batterien bzw. des Kühlkreisklaufs ebendieser über alle Modelljahre inkl. MY24 mit PreHeating incl. aller technischer Daten.
Das Video ist bereits gescripted, die Grafiken vorbereitet, die Erklärungen recherchiert.
Er darf nicht veröffentlichen weil Maulkorb und den hat er weil noch wer anders einen bekommen hat.
Wir sind dran, aber es liegt nicht in "unserer" Hand.
Sorry 
Aktuell würde keinem Bekannten zu einem Fahrzeug aus dem VW-Konzern raten, auch dann nicht, wenn die neuen Fahrzeuge den Akku aufheizen könnten, die Funktion bei den Altfahrzeugen nicht umgesetzt wird.
Ich bin aufgrund der Problematik mit der extrem langen Lieferzeit, die aus meiner Sicht nicht schlüssig erklärbar war und der quasi nicht vorhandenen Kommunikation sowie schon extrem enttäuscht.
Aber versprochenen Updates (OTA) funktionieren nicht und wenn die jetzt schon wieder (Vorkonditionierung) versagen ...
Dann lieber ein Fahrzeug aus Südkorea, die "verbessern" auch Bestandfahrzeuge, dort wurde die Funktion immerhin nachgeliefert.
Ich finde den Enyaq echt toll, aber das drumherum ist zum