Beiträge von jamur
-
-
-
Ich finde das Agenturmodell nicht grundsätzlich schlecht.
Der Cupra haben wir bereits über das Agenturmodell bezogen. Bei den Lieferproblemen war das hilfreich, dass Verkäufer und Hersteller die gleiche juristische Person war. Bei dem Skoda hat der Händler auf Skoda verwiesen und Skoda auf den Händler. Zumindest das Problem hatten wir bei Cupra nicht. Und das Risikko ist geringer, dass der "Verkäufer" zwischen Bestellung und Lieferung (und insbesondere zwischen Zahlung und Auslieferung) pleite geht. Da bin ich mir bei den Autohäusern heute nicht mehr so sicher.
Ich glaube auch nicht, dass die Preis dadurch grundsätzlich höher sind. Sie sind dadurch transparenter.
Für den Händler/Werkstatt wird es nun wichtiger, dass der Service und die Abwicklung passt. Und das sollte doch im Sinne der Kunden sein.
-
Was würde eine Überprüfung beim Händler den kosten?
-
Ich würde das nicht als Überversorgung bezeichnen und ich befürchte auch, dass nicht nur Dorfwerkstätten betroffen sind. Hier gibt es in meiner Umgebung (25 - 50 km) 7 Händler (mit mehreren Filialen).
Das wird Skoda vermutlich zu viel sein. Bisher war mir das egal. Nur beim nächsten Service wollte ich mir von denen Kostenvoranschläge holen und hoffe, dass aufgrund der Marktsituation vielleicht ein günstiger dabei ist.
wenn die jetzt das Netz ausdünnen, wird das schwieriger. Wenn es im Umkreis von 50 km nur noch eine Werkstatt gibt, ist es mit dem Markt vorbei. Da können die viel leichter alle Preise durchdrücken.
Auf der anderen Seite haben die auf Dauer genug zu tun und die Hersteller könnten die Inspektionen auf ein vernüftiges Maß abspecken. Ob die das allerdings machen, bezweifle ich.
-
Ich habe den Google Kalender eingebunden und bei ein paar Adressen hinterlegt.
Die kann man nun ans Navi übergeben. Die Adressen werden allerdings nicht sauber übergeben.
Bei einem wurde die Hausnummer von 9 auf 7 geändert und bei der zweiten Testadresse wurde gar keine Adresse übergeben sondern die Geo-Punkte. Laut Anzeige wäre man wohl an der richtige Stelle gelandert.
Für einen ausführlicheren Test hatte ich keine Zeit.
ach ja, und einen Übersetzungs- bzw. Tippfehler gab es auch noch.
-
Komisch, das einige so Probleme haben. Ich habe die App bestellt und 3 oder 4 Stunden an Auto, könnte die App dann installieren und nach ein paar Minuten starten und einrichten.
-
Meiner Meinung nach müssten die Funktionen der Traffication App in das eigentliche Navi integriert werden.
Ich stelle mir das auch umständlich vor, bei einer Straßensperrung oder Unfall erst die Traffication App suchen und aufrufen ... dann den Start abwarten um dann die Meldung machen zu können.
In der Zwischenzeit ist man doch längst woanders ...
Mich nervt jedenfalls, dass man vorübergehende Straßensperrung nicht im Navi eingeben kann, damit die Strecke umgeplant werden kann.
-
So Skoda übernimmt nur 70% der Materialkosten. Ich bin maßlos von Skoda enttäuscht. Da beide Seiten defekt sind, schreit es doch nach einem Materialfehler. Hat einer noch eine Idee Skoda umzustimmen ?
Wann wurde das Auto ausgeliefert?
Vielleicht nimmst Du das im Footer auf?
-
Seit dem ich das Lösen von AUTO HOLD auf früh gestellt habe, nutzt sogar meine Frau diese Funktion beim Fahren, weil sie keine Sorge mehr hat, losfahren zu können.😀
kann man das in den Einstellung ändern oder nur per ODB?