Beiträge von jamur

nach der ersten längeren Strecke mit Travelassist kann ich eine Verbesserung bzgl. der Handerkennung am Lenkrad feststellen.

Vorher mußte ich die Hand oben aufs Lenkrad legen um nicht ständig angebimmelt zu werden, jetzt reicht es wenn ich es locker unten anfasse! Bei mir wurde das Lenkrad nicht getauscht, Baujahr 03/23

Wirklich kurios wie es zu dieser Streuung kommt... Meiner wurde im März 23 ausgeliefert und bei mir war die Handerkennung die ganze Zeit schon so (Lenkrad unten locker anfassen, meist reicht es aus, wenn eine Hand unten auf dem Lenkrad liegt). Durch das Update hat sich hier nichts verändert. Unverändert gut bis jetzt und ich hoffe, es bleibt so.

Soweit ich weiß, wird da nirgends etwas dokumentiert.

Wenn bei der leasingarückgabe deswegen dumme Fragen kommen, kriegt der die Rechnung hingelegt und ich Bau vor seinen Augen nen frischen ein

Hast Du Dir das Video angesehen? Es geht nicht darum, dass im System von VW/Skoda der Wechsel für Leasing dokumentiert wird, sondern dass das Auto weiß, das ein neuer Filter verbaut wurde und hier ggf. die Lüftung angepasst wird. Ich habe mich zwar auch darüber gewundert ... aber wer weiß. Die Frage ist also, ob im Bordcomputer eingetragen wird, dass der Filter gewechselt wurde.

CM hat ein Video veröffentlicht, in der es um Bosch und Freie Tankstellen für E-Autos geht.

ua. wurde hier eine Funktion angesprochen, dass bei Mercedes der Wechsel des Luftfilters im Auto dokumentiert wird.

Hier wurde ja mehrfach berichtet, dass man den Luftfilter selber wechseln kann.

Weiß jemand wie das mit dem Rücksetzen bei VW/Skoda aussieht?

Gibt es das hier auch? Was hätte das Folgen, wenn das nicht passiert?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jupp81

Wann wurde denn dein Auto gebaut?

Gemäss Signatur hast du es am 28.7.23 übernommen. Da ich meinen am 19.6.23 mit ME3.5 übernommen habe, müsste deiner ja auch 3.5 Software haben. Wenn deiner noch 3.2 hat, dann müsste der ja noch vor Mai gebaut worden sein.

Irgendwie werde ich da aus ME-Version, Übernahme-Datum, Skoda-Aussage und PP-App nicht schlau. Da passt irgendetwas nicht zusammen.

mit 3.2 funktioniert Plug&Charge aber auch ... meiner ist von März und beim Test hat es geklappt. Hatte es zwischenzeitlich deaktiviert und konnte es auch wieder aktivieren.

Eine Frage meinerseits in der Hoffnung das sie hier gut reinpasst: Gibt es mit MY24 Wechsel eigentlich irgendwelche Änderungen bzgl. zugelassener Felgen / Reifen? Frage da ja z.b. der „alte“ iV80 im Vergleich zum 85 deutlich mehr Leistung auf der Hinterachse hat…

Ich gehe eigentlich von keiner Änderung aus, bin aber kein Spezialist und hätte gerne eure Meinung.

Falls dies bereits geklärt wurde sorry für die Frage, hab bisher aber nix dazu gefunden…

Für die 80x und RS, die bereits jetzt schon mehr Leistung haben, sind die gleichen Felgen wie beim 80er zugelassen, zumindest soweit ich das weiß.

Danke ... gerade den zweiten Artikel fand ich interessant. Gerade so ein Praxistest kann ganz hilfreich sein für mögliche Autokäufer, die noch ein paar Bedenken haben, um auf eine E-Auto unzusteigen. Und bei vielen ist der ADAC gut angesehen.

bei mir wurde das Update letzte Woche beim Wechsel auf die Winterreifen durchgeführt.

Gestern die erste etwas längere Fahrt, auch über die Autobahn gemacht.

Keine Auffälligkeiten, keine Fehler ...

Is das Optional, oder nur bei der Steilheck-Version? (Sagt man Steilheck?)

Meiner hat die nicht, aber hat ohne Umstecken eine ebene Ladefläche beim Umlegen der Rückbank. :/

Soweit ich das weiß, gibt das nur beim SUV in Verbindung mit dem Transportpaket