Beiträge von jamur
-
-
Heute angekommen, wegen dem Schietwetter aber nur reingelegt aber nicht bestückt. Macht einen guten Eindruck. Ist von EV Assecories aus Irland
und kannst Du den Deckel fürs Wischwasser gut aufmachen?
-
Ich frage mich ja immer, wie unser Citroën mit einem Restwert von ca 7000 € fast das Doppelte an Versicherung kosten kann wie unser Enyaq der 50.000 € gekostet hat
Der Wert des Autos wird bei der Prämie der Haftpflicht keine (große) Rolle spielen. Die Versicherungsprämie hängt maßgeblich vom Fahrerprofil und dessen Schadenshäufigkeit bzw. verursachten Schadenssummen zusammen.
War schon immer so, dass insbesondere Autos, die gerne von Fahranfänger gefahren werden (also günstige Autos) in der Versicherung teurer sind, als andere, weil die Schadenshäufigkeit/summe einfach höher waren.
Ganz teuer wird es dann, wenn die noch viel Leistung (PS) hatten.
Also die Gruppe der Fahrer des Citroën verursachen in der Summe einfach mehr Schäden als die Fahrer des Enyaq. (Also einfach ausgedrückt).
-
Hier ein Video vom ADAC zu dem Thema ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn alles per Regeln vorgegeben wird, wird dem Individuum die Eigenverantwortlichkeit aberzogen. Vielleicht sollte man wieder besser erziehen, statt alles per Gesetz zu definieren.
Das sehe ich grundsätzlich etwas anders ... ein großer Teil der Bevölkerung kann sicherlich mit der Eigenverantwortung umgehen, aber ein anderer großer Teil kann damit nicht umgehen, denkt nur an sich und nur bis Abend.
Die Leute wollen immer alles entscheiden, wenn es aber nicht klappt, soll der Staat das wieder richten.
Und ganz schlimm wird, es wenn die Leute in einer Blase leben.
-
Wenn die Verbindung zum Android Auto nicht klappt und man das neu startet, wird ein großes Overlay Fenster angezeigt, das man nicht wegdrücken kann.
Das Auto versucht nun recht lang, die Verbindung wieder aufzubauen. Das klappt aber nicht, während dieser Zeit ist das Infotainment (im Hintergrund) nicht mehr bedienbar.
-
Gibt’s eigentlich ne Übersicht, was diese Symbole konkret bedeuten?
nach den ganzen Hinweise auf die Online-Anleitung im Internet ... es gibt auch eine Übersicht im Infotainment im Auto (ich glaube unter Anleitung ...)
-
Ich habe gestern in einer Pause die App Service gestartet und prompt wurde ich auf den Service 48S5 hingewiesen. Vorher wurde nichts angezeigt.
-
Wie wäscht du ihn? Waschstraße? Wachs am Ende?
-
Also mir ist das auch noch nicht aufgefallen, das hinten bei Regen immer mitgewischt wird, wenn man für vorne den Wischer auf Automatik stellt. Ich habe den immer extra eingeschaltet.