Beiträge von jamur

Ich hatte erst auch aus Kostengründen die 20" bestellt, die 21" gefielen mir auch nicht so recht.

Habe nach ein paar Tagen die Bestellung geändert, da die 20" Felgen beim Sportline Anthrazit sind und nicht schwarz, und das passte aus meiner Sicht insbesondere bei einem weißen Auto mit Sportline gar nicht.

Jetzt bin ich froh, die Supernova in schwarz sehen mega bei einem weißen Enyaq mit Sportline aus 😁

Aber jeder wie er mag ...

Lt meinem gibt’s bei den “Altbestellungen” einen Preisschutz und Skoda wird entspr Werte übermitteln.

Aber natürlich gabs das nur mündlich, so dass ich mich seelisch schon mal drauf einstelle, dass es nix gibt… 😖

Da der Enyaq noch nicht über das Agenturmodell vertrieben wird, ist entscheidend, ob Vertrag und die AGB des Händlers eine Preisanpassung vorsieht. In der Vergangenheit war das in der Reg nicht der Fall. Es könnte hierbei auch Unterschiede zwischen verschiedenen Händler geben.

Maßgeblich sind die Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses galten.

Daher einfach mal in den Vertrag und AGB schauen.

Ja, tut er. Er hat sogar interne Dokumente dazu mit allen Parametern der Heizung der Batterien bzw. des Kühlkreisklaufs ebendieser über alle Modelljahre inkl. MY24 mit PreHeating incl. aller technischer Daten.

Das Video ist bereits gescripted, die Grafiken vorbereitet, die Erklärungen recherchiert.

Er darf nicht veröffentlichen weil Maulkorb und den hat er weil noch wer anders einen bekommen hat.

Wir sind dran, aber es liegt nicht in "unserer" Hand.

Sorry :(

Aktuell würde keinem Bekannten zu einem Fahrzeug aus dem VW-Konzern raten, auch dann nicht, wenn die neuen Fahrzeuge den Akku aufheizen könnten, die Funktion bei den Altfahrzeugen nicht umgesetzt wird.

Ich bin aufgrund der Problematik mit der extrem langen Lieferzeit, die aus meiner Sicht nicht schlüssig erklärbar war und der quasi nicht vorhandenen Kommunikation sowie schon extrem enttäuscht.

Aber versprochenen Updates (OTA) funktionieren nicht und wenn die jetzt schon wieder (Vorkonditionierung) versagen ...

Dann lieber ein Fahrzeug aus Südkorea, die "verbessern" auch Bestandfahrzeuge, dort wurde die Funktion immerhin nachgeliefert.

Ich finde den Enyaq echt toll, aber das drumherum ist zum <X

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, daher scheiden für mich auch die Räder aus ... und wie gesagt, bei mir nur im D-Modes, wenn ich vom Gas gehe und das Auto rollt (ohne Rekuperation).

Sobald ich wieder "Gas" gebe oder das Auto rekuperiert, ist das Geräusch sofort weg.

Entweder segelt man oder der Motor rekuperiert. Beides gleichzeitig geht nicht.

Bei mir tritt das Geräusch nur nach einer länger Fahrt auf, wenn der Wagen segelt und eben nicht rekuperiert. Sobald rekuperiert wird, hört das Geräusch auf.

Daher passt die Begründung aus meiner Sicht nicht ...

Ich glaube die haben gar keine Waschanlage. Vermutlich durfte da der Azubi dran. Und ich meine ja, das Stand auf dem Auftrag.

Da wird einer zu einer Waschanlage gefahren sein ... ich kann mir nicht vorstellen, dass den einer von Hand wäscht.

Deswegen werde ich auch kein Ionity in Dänemark ansteuern, weild as einfach sauerteuer ist, selbst mit Grundbetrag. Da kannst mit anderen Anbietern wie Tesla oder sogar über "Clever" viel günstiger laden. Manchmal ist es doch ganz gut, sich vorher kurz zu informieren. Wenns die Ladekarte dann umsonst gibt oder man mit App direkt zahlen kann, dann lohnt das dann schon

Das gilt aber nur bei den Verträge zu den neuen (aktuellen) Konditionen, oder?

Laut Powerpass App würde ich für Ionity in DK pro kWh 2,69 DKK zahlen, das wären 0,36 Euro.

Vielleicht sollten dabei schreiben, welchen Vertragsstand zu Grunde liegt.

Ansonsten können schnell Missverständnisse entstehen.

hmm, aber auch bei den aktuellen Konditionen wären das beim Skoda Powerpass Charge Faster (Grundgebühr 14,99) 0,50 Euro.

Das wären doch die gleichen Konditionen wie hier in Deutschland.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden