Beiträge von jamur

Lass dir mal das digitale Zertifikat zeigen (kann sich der Besitzer aus der MySkoda-App generieren). Bei meinem iV80 werden da fein säuberlich alle bisherigen Reparaturen gelistet. Die Liste ist lang!

Grundsätzlichen gute Idee ... die Aussagekraft sollte man aber nicht überbewerten.

Ich hatte bisher eine Inspektion (bei der eine Reparatur auf Garantie gemacht wurde), die Inspektion bei der Auslieferung, eine Reparatur ohne Garantie und einmal Einstellen der Lampen (mit kleines Software Update) und zwei Reifenwechsel beim Händler, aber 8 Eintragungen, davon 6 Reparaturen.

Einmal wurde nachträglich ein Ladeschutz aufgeklebt, den ich mitbestellt hatte, der aber nicht lieferbar war. Auch dafür gab es einen Eintrag als Reparatur. 🤔

Also irgendwie passt das nicht. Leider steht in 2 Fällen auch nichts dabei und einmal kann ich mir das nicht mehr erklären.

Eine Differenz zwischen 450 und über 1000 Euro für eine Inspektion ist aus meiner Sicht nicht mehr seriös zu erklären.

Man kann nur jedem raten, sich Kostenvoranschläge einzuholen, bzw. zumindest einen beim Autohaus, das die Inspektion durchführen soll. Sonst kann es ein böses Erwachen geben.

Und wenn man sich die Punkte anschaut, die da gemacht werden, ist das schon überzogen.

Skoda meint, dass das Kühlmittel der Wärmepumpe/Klimaanlage gewechselt werden müsste.

Seit wann verschlechtert sich C02 während des Gebrauchs? - Rätsel über Rätsel .

Ist das Verpflichtend oder optional? Wie ist das auf dem Kostenvoranschlag ausgewiesen?

Wenn das Auto keine CO2 mehr hat und die Wärmepumpen nicht läuft, hat das Auswirkungen auf die Fahrsicherheit bzw. auf den Antrieb oder Akku?

Und wieso ist das CO2 so teuer? Selten kann das doch nicht sein?

Ich sehe das wie eSwimmet ...

Meiner wurde 03/2023 mit 3.2 ausgeliefert.

Es wurde ein kleines Update für ein Steuergerät bei einem Servicetermin eingespielt, das war letztes Jahr.

Alle anderen Updates (inkl. 3.7) sind via OTA gekommen.

Du kannst hier schauen, ob etwas von Skoda geplant ist (wenn das noch funktioniert)

https://www.dieteren.be/en/recall

und dann den Händler fragen...