Deswegen meide ich die als Viel-Langstreckenfahrer wie die Pest. Und dann sind sie mittags oft zugeparkt, da sie bei MC Donald stehen.
Und häufig kann man nicht oder nur schlecht rückwärts einparken.
Deswegen meide ich die als Viel-Langstreckenfahrer wie die Pest. Und dann sind sie mittags oft zugeparkt, da sie bei MC Donald stehen.
Und häufig kann man nicht oder nur schlecht rückwärts einparken.
Du hast nicht verstanden, dass ich damit die pauschale Aussage von HVL gemeint habe, der meinte, es least oder finanziert nur derjenige, der sich einen Kauf nicht leisten kann und beides sei blöd.
Einfach mal im Kontext lesen (ich habe den Satz ja nicht umsonst zitiert), bevor man hier die Moralkeule auspackt.
Natürlich sieht das für jeden anders aus, genau darum ging es ja. Pauschale Aussagen sind Mist. Und wenn Du es vollständig gelesen hättest, hättest Du es vielleicht auch richtig verstanden.
aha ...
Dann drückt dich klarer aus und so, dass man nicht über diverse Beiträge hinweg einen Kontext herstellen muss.
Dann kann man Dein Geschreibsel vielleicht verstehen.
Für mich als Selbständiger mit dem Enyaq als Firmenwagen müsste ich tatsächlich einigermaßen blöde sein, die Kiste zu kaufen. Ich bin sonst massiv eingeschränkt, an wen ich das Auto verkaufen darf.
Das Du als Selbständiger das Auto least, hast Du in der vorherigen Nachricht nicht geschrieben, da hast Du geschrieben
ZitatIch lease meine Fahrzeuge. Wer kauft ist einfach selbst schuld.
Ist doch ein großer Unterschied, ob ich als Selbständiger oder Firma ein Auto lease oder kaufe oder ob man das als Privatperson macht. Und da ist eine pauschale Aussage "Wer kauft ist einfach selbst schuld" ziemlich dumm und unpassend.
Mein Handy macht das auch. Wenn eine Weckzeit eingestellt ist, lädt es bis 80% auf und wartet bis ca 30 Minuten vor der Zeit, und lädt dann fertig bis 100% ... Wenn keine Weckzeit eingestellt ist, lädt es durch bis 100%, hält die dann mit Erhaltungsladungen. Das Handy steckt dabei in einer Dockingstation mit Kühllüfter, der vorallem zu heisseren Tagen ab und zu anspringt.
Aktuelles Samsung? Da kann man drei Optionen, ua die obere, aber auch, das er immer nur bis 80% lädt. Letzte Option nehme ich.
Hier sind wir in einem heiklen Bereicht. Du willst das, aber es gibt Leute die schon Probleme damit haben, dass das Auto jederzeit durch die SIM Karte orbar ist. Dass dann auch noch Positionsdaten usw. zu Statistikzwecken wie "wo habe ich die letzten Jahre alles geladen" übermittelt werden sollen, damit ist nicht jeder einverstanden.
Die Positionsdaten werden doch schon übertragen, der standort wird in der App angezeigt. Wer das nicht möchte, erteilt die Berechtigung dafür nicht.
Und genauso kann man es mit den anderen Daten handhaben.
Als eine Übersicht über die Ladungen finde ich gut und die habe ich vermisst.
Allerdings wenn ich als Anbieter in dem Video sagen, dass dies hier der Fokus drauf lag, hätte ich etwas mehr erwartet.
So Angaben wie km-Stand, Peak, Standort (Adresse, Karte) sollte doch bekannt sein.
Es mag ja sein, dass das Auto diese Daten nicht überträgt, aber das sollte sich doch ändern lassen.
Aber das ist wieder das leidige Thema Software ... und am Willen das zu ändern.
Aber mehr will, kann ja ein neues Auto kaufen.
Eine verbindliche Aussage von Skoda, welche Arbeiten verpflichtend für die Garantie und welche optional sind, wäre hilfreich. Die Händler scheinen das sehr unterschiedlich auszulegen.
Ja die habe ich auch 2+2, hätte ich lieber 3 gemacht, aber das geht ja dann in eine Gebrauchtwagengarantie über, bin auf das Angebot mal gespannt, was man dann löhnen darf monatlich
Ich konnte eine Verlängerung für 3 Jahre und 100.000 km abschließen; anschließend würde ich auf Gebrauchtwagenversicherung übergehen.
In den Bedingungen konnte ich keinen Ausschluss von Bauteilen oder Ähnlichem finden, nur die üblichen Ausschlüsse wie Umbauten, fehlende Inspektionen usw.
Allenfalls der Umfang der Inspektion ist vielleicht nicht ganz eindeutig (der vom Hersteller vorgesehene Umfang). Ich würde ihn als vorgeschrieben interpretieren und fehlende optionale Bestandteile als Wahlleistungen nicht als Ausschlusskriterium verstehen.
Mich würde mal interessieren, warum das Kältemittel überhaupt getauscht werden muss.
Und muss das Kältemittel bei den Autos, die keine WP haben, auch getauscht werden?