Wie kann man den das Wochenende genießen (ok für mich gehts morgen in den Caneva Aquapark beim Gardasee) wenn man weiß dass am Montag so ein tolles Video kommt? Fällt das nicht unter Enyaqfahrerquälerei?
mfg
Wir sind doch solche Quälerei gewohnt. 😉
Wie kann man den das Wochenende genießen (ok für mich gehts morgen in den Caneva Aquapark beim Gardasee) wenn man weiß dass am Montag so ein tolles Video kommt? Fällt das nicht unter Enyaqfahrerquälerei?
mfg
Wir sind doch solche Quälerei gewohnt. 😉
Alles anzeigen00:00 Begrüssung
00:46 Wichtige Hinweise!
03:22 Neue Funktionen & Thermo-Mngt.
05:43 Nicht verfügbare Funktionen
07:44 Schwarmdaten
08:33 12V Batterie
08:54 Hardwaretausch
09:29 Navigation & Ladeplanung
11:14 Hardware-Upgrade Kits
12:25 mehrere Benutzer / Profile
13:10 One-Pedal-Driving
14:09 Camping/Hunde Modus
15:02 Verkehrszeichenerkennung
16:27 Verzögerungen des Updates
17:39 Software - Version des Updates
18:52 Wer bekommt das Update
19:57 Wann kommt das Update
21:15 Update-Prozess
23:45 Benachrichtigung von Skoda
24:16 Outro
Oh ... jetzt hast du uns angefixt. Das könnte interessant werden, Themen sind auf jeden Fall vielversprechend.
Aber bitte keine weiteren Verzögerungen... Meine ganze Geduld brauche ich schon fürs Warten aufs Auto. 😉
Bei meinem Händler habe ich einen gratis Check nach 5000km/6 Monate bekommen. Dabei beim Abholen würde mir ein kleiner Zettel mit einem Akku heck in die Hand gedrückt: allerdings stand da nur drauf dass er OK ist, sonst nix. K.a. wie sie den Check gemacht haben.
Mfg
per Sichtkontrolle? ![]()
Die Garantie für den Akku ist ja 8 Jahre, die wenigsten nutzen ihr Auto so lange.
Ich habe es zumindest vor ![]()
Sehr wahrscheinlich lautet die Antwort: Nein.
Die Händler bzw. Werkstätten haben ein eigenes Testverfahren, das sehr genau ist. Dieser Test wird dafür massgeblich sein.
Der AVILOO Test ist sicher hilfreich beim Verkauf (privat) oder um sich sehr nervös zu machen oder zu beruhigen. In den meisten Fällen ist der Test sicher besonders für AVILOO lohnend...
Die Frage ist allerdings, wie man verlässlich an ein Ergebnis der Händler / Werkstätten kommt. Wenn man sich so ansieht, wie die aktuell bei Fehlermeldungen reagieren, habe ich da so meine Zweifel
Und insbesondere zum Ende der Garantie ist fraglich, ob die Werkstätten/Hersteller auf eine Unterschreitung der garantieren Kapazität hinweisen bzw. ob die einen nicht einfach vertrösten und dummen Erklärungen abspeisen.
Mit diesem oder vergleichbaren Test hat man zumindest etwas in der Hand.
Daher ein Test kurz vor Ende der Garantiezeit fände ich durchaus sinnvoll.
Wie genau heißt den dein Youtube Kanal?
also nicht meiner, sondern seiner ![]()
Ich freue mich für alle, die ihren Enyaq in Besitz nehmen können aber: Wenn ich mir die Bestelltermine und die jetzt in "Massen" anstehenden Auslieferungen ansehen muss, komme ich schon ins Grübeln.
Bestellung bei mir 02. Juni 2021 mit Händer-Quote, Einplanung Januar 2023
Die meisten die jetzt ausgeliefert werden und insbesondere mit einem Bestelltermin nach dir haben, sind ohne Parken plus.
War kein Problem. Nur war eine DEBIT Karte nötig. Die herkömmliche Visa machte es nicht.
Danke ... habe es mal probiert. Dann habe ich eine Karte, wenn der Wagen kommt.
Meine Visa-Karte wurde auch genommen, notfalls hätte ich noch eine Debitkarte gehabt.
Visa-Karte nehme ich lieber, da bekomme ich ein Cashback bzw. Gutschriften ![]()
Ok. Dann wirst Du wahrscheinlich, sobald das Auto da ist den Tarif wechseln und das Jahr des neuen Tarif beginnt dann.
Funktioniert der Wechsel vom FREE zu einem rabatierten Tarif (mittlerweile) problemlos?
Naja, nach 6 Monaten könnte man ja schon mal nen Wasserstandsbericht geben ob es ne Einplanung gibt und wo die liegt.
Es ist ja schon so das bekannt ist das mit den Lieferungen einiges Chaos in der gesamten Branche herrscht. Einfach abtauchen und nichts sagen ist das schlechteste was man machen kann. Aber ist halt Servicewüste Deutschland...
Du erwartest, dass der Verkäufer Monate vor dem ULT Dich anruft, nur um Dir mitzuteilen, das er nichts weiß?
Die meisten Käufer würden sich doch dann wundern, warum er überhaupt anruft und ihm nur Fragen stellen, die er nicht beantworten kann.
Und die meisten Besteller wird er am Telefon nicht sofort erreichen, dh. wieder und wieder probieren.
Also aus meiner Sicht ist das nicht zielführend und führt nur zu Frust auf beiden Seiten.
Problem liegt doch nicht bei den Händlern, sondern bei den Herstellern. Hier fehlt eine längerfristige Planung und Transparenz.
Längerfristige Planungen sind im Moment schwierig.
Ich habe mit meinem Verkäufer vereinbart, dass ich alle paar Wochen mich melde. Das mache ich und er schaut dann nach.
Für mich war das bisher okay.