Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner wurde am 28.06. produziert und ich hab noch nix gehört....deinem Text nach du ebenfalls nicht?

    Ich habe letzte Woche auf Nachfrage beim :) die Info bekommen, dass der Wagen ne FIN hat, sich zurzeit noch in Produktion befindet und bis Anfang August in Bremerhaven aufm Hof stehen soll. Daraufhin habe ich mir nen erWin-Zugang gekauft und mir die Fahzeugspezifischen Infos und ein Großteil der Werkstatthandbücher gezogen. Dort steht: Produktionsdatum: 27.06.2022


    By the way:

    Wie bekommt ihr das innerhalb von ner Stunde mit erWin hin? Ich hab in 16h gerade mal 2/3 der Manuals ziehen können... Die Modellspezifischen Gesamt-PDFs scheinen mir nicht vollständig zu sein...

  • Hallo zusammen.


    Ich habe soeben meinen Enyaq abgeholt.

    Er war zu 93% geladen und ist echt ein tolles Auto.


    Nun werde ich mich die Tage mal mit allem beschäftigen.


    Hier noch ein Bild:

    12F20ACE-5680-40E5-99A7-E31E36EEF84C.jpg

  • Ich freue mich für alle, die ihren Enyaq in Besitz nehmen können aber: Wenn ich mir die Bestelltermine und die jetzt in "Massen" anstehenden Auslieferungen ansehen muss, komme ich schon ins Grübeln.

    Bestellung bei mir 02. Juni 2021 mit Händer-Quote, Einplanung Januar 2023

    Enyaq iV Sportline 80, Race-Blau, AHZV, HUD, Conv. Plus, Drive Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, 125 kW, Wärmepumpe, 20" Vega, best. 02.06.21

    Eingeplant jetzt 22. KW 2023 Mitglied im 700ter Club

  • Ich freue mich für alle, die ihren Enyaq in Besitz nehmen können aber: Wenn ich mir die Bestelltermine und die jetzt in "Massen" anstehenden Auslieferungen ansehen muss, komme ich schon ins Grübeln.

    Bestellung bei mir 02. Juni 2021 mit Händer-Quote, Einplanung Januar 2023

    wurden dir die ABC-Varianten angeboten? Hast du die dann ausgeschlagen?

  • Ich freue mich für alle, die ihren Enyaq in Besitz nehmen können aber: Wenn ich mir die Bestelltermine und die jetzt in "Massen" anstehenden Auslieferungen ansehen muss, komme ich schon ins Grübeln.

    Bestellung bei mir 02. Juni 2021 mit Händer-Quote, Einplanung Januar 2023

    Die meisten die jetzt ausgeliefert werden und insbesondere mit einem Bestelltermin nach dir haben, sind ohne Parken plus.

  • Ich freue mich für alle, die ihren Enyaq in Besitz nehmen können aber: Wenn ich mir die Bestelltermine und die jetzt in "Massen" anstehenden Auslieferungen ansehen muss, komme ich schon ins Grübeln.

    Bestellung bei mir 02. Juni 2021 mit Händer-Quote, Einplanung Januar 2023

    Welche Massen Auslieferungen? Ist doch konstant seit Monaten - den Knick nach dem Einmarsch von dem Deppen ausm Ostem mal abgesehen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Ich freue mich für alle, die ihren Enyaq in Besitz nehmen können aber: Wenn ich mir die Bestelltermine und die jetzt in "Massen" anstehenden Auslieferungen ansehen muss, komme ich schon ins Grübeln.

    Bestellung bei mir 02. Juni 2021 mit Händer-Quote, Einplanung Januar 2023

    Da komm ich aber auch echt in's staunen derzeit. Sehr viele Bestellungen die nach mir bestellt wurden teils 2-3 Monate oder auch 4-5 Monate nach mir im August 2021 und werden jetzt an Kunden geliefert meine Einplanung ist erst im Februar 2023. Das sind so Dinge da kann ich nur den Kopf schütteln, ich freu mich für alle die Ihren so schnell jetzt bekommen, aber es stimmt micht traurig, obwohl lt. meinem Händler Quote da war bei Bestellung.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Da komm ich aber auch echt in's staunen derzeit. Sehr viele Bestellungen die nach mir bestellt wurden teils 2-3 Monate oder auch 4-5 Monate nach mir im August 2021 und werden jetzt an Kunden geliefert meine Einplanung ist erst im Februar 2023. Das sind so Dinge da kann ich nur den Kopf schütteln, ich freu mich für alle die Ihren so schnell jetzt bekommen, aber es stimmt micht traurig, obwohl lt. meinem Händler Quote da war bei Bestellung.

    Da stimme ich dir zu, denn das kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem, weil du kein Parken Plus geordert hast ... mir, der 2 Monate vor dir bestellt hat, geht es ähnlich, dass ich neidisch auf die Auslieferungen von deutlich später bestellten Enyaqs gucke, aber ich habe zumindest mit KW33 ne zeitnahe Einplanung ... wahrscheinlich weil ich das A-Tauschangebot angenommen habe.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Da stimme ich dir zu, denn das kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem, weil du kein Parken Plus geordert hast ... mir, der 2 Monate vor dir bestellt hat, geht es ähnlich, dass ich neidisch auf die Auslieferungen von deutlich später bestellten Enyaqs gucke, aber ich habe zumindest mit KW33 ne zeitnahe Einplanung ... wahrscheinlich weil ich das A-Tauschangebot angenommen habe.

    Parken Plus habe ich nicht. Navi sollte lt. Info vom freundlichen wohl kostenlos dazu gebucht worden sein. Einzig der Showstopper könnten die Proteus Felgen sein, die ja aber mittlerweile bei vielen ausgelieferten hier drauf waren und seit 2 Wochen steht auf dem Hof von meinem Freundlichen ein weißer Enyaq frisch vom LKW gefallen eben mit Proteus Felgen. Scheinbar jemand der storniert hat, und die Werkstatt sich Zeit läßt den aufzuarbeiten und nach vorn zum Verkauf zu stellen.

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)