Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fakt ist, dass viel zu wenige 80x ausgeliefert werden :D . Ok, eigentlich wird aktuell genau ein 80x zuwenig ausgeliefert, nämlich meiner. Aber das ist natürlich eine sehr egozentrische Betrachtungsweise :P

    Nein, zwei :P

  • Wir waren bei einem offizellen Skoda Händler in Monheim. (bin mir nicht sicher ob ich den Händler Namen erwähnen darf). Der sehr ehrliche und nette Verkäufer und wir sind die Ausstattungsvarianten durchgegangen und auf das Paket gekommen

    Die Frage ist nur, ob du dich beim Datum versehen hast. War es der 04.07.? Weil vor dem 23.06.konntest du noch frei konfigurieren. Da gab es die festen Pakete noch nicht.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Das kommt Dir nur so vor. Ich habe das Gefühl es werden zu wenige 60er ausgeliefert... ||

    8o

    genau!! aber hey ... im September soll meiner ja vllt da sein ... das würde für mich soweit noch passen ... hauptsache noch dieses Jahr

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ja. Ausschließlich…


    Bei mir bekommt ab sofort die SKODA-Leasing von jedem Schriftstück eine Kopie. Und ab sofort wird ALLES nur noch schriftliche geklärt.

    Wenn der Händler auf keine einzige Anfrage reagiert und sich totstellt, dann sichere ich mich ab.

  • In naher Zukunft gibt es wohl ein paar mehr Enyaq-Besitzer im Nord-Westen. Ich hatte gestern eine Tagesreise nach Emden über die A27, A28 und A29. Auf der Hin und Rückreise habe ich 7 (sieben) Autotransporter Richtung Norden gesehen die mindestens 1-2 Enyaqs geladen hatten. :) :thumbup:

    Es kann natürlich auch sein das die Teilweise nach Emden zum verschiffen transportiert wurde, aber ich weiß nicht ob die dann einzeln auf Autotransportern dahin gebracht werden.

    Uuh... Das weckt Hoffnung in mir... Seitdem ich weiß, dass meiner ne FIN hat und laut erWin am 27.06. produziert wurde, werde ich langsam hibbelig :D

  • Die Frage ist nur, ob du dich beim Datum versehen hast. War es der 04.07.? Weil vor dem 23.06.konntest du noch frei konfigurieren. Da gab es die festen Pakete noch nicht.

    Werde langsam echt alt und schrullig!!

    Hast recht -- am 04.07


    Ich war noch irgendwie im Juni

    04.07.2022 bestellt -- ULT 12.2023 -- 25.07.2022 Auftragsbestätigung -- 22.04.2023 zu hause angekommen

    IV80 in weiss

    Ausstattung MAX

    Felgen - Betria

    Leder in schwarz

  • Ich habe mir Mal den Spaß erlaubt die durchschnittliche bisherige monatliche Lieferzahl zu berechnen; Das wären 1185 Stück/Monat. Wenn man dann die letzten paar Monate anschaut haben wir das -ungefähr- bereits getroffen und müssten es nach den Werksferien stark übertreffen :thumbup:

    Da kommt doch wieder ein bisschen Optimismus hoch.

    Wartezeit: 398

  • Uuh... Das weckt Hoffnung in mir... Seitdem ich weiß, dass meiner ne FIN hat und laut erWin am 27.06. produziert wurde, werde ich langsam hibbelig :D

    Meiner wurde am 28.06. produziert und ich hab noch nix gehört....deinem Text nach du ebenfalls nicht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)