Ich kann meinen 80x morgen abholen nach über 12 Monaten.
So wie bestellt und in der Signatur beschrieben, als 80x mit Parken plus und Head-Up DDisplay?
Ich kann meinen 80x morgen abholen nach über 12 Monaten.
So wie bestellt und in der Signatur beschrieben, als 80x mit Parken plus und Head-Up DDisplay?
Habe ihn in recht flapsig-spaßiger Art direkt mit den Worten begrüßt "Und wann kommt meiner?" Nachdem er sich gedanklich gesammelt hatte und wusste, um welche Bestellung es geht, sagte er mir, dass es "dieses Jahr vielleicht doch noch was werden könnte" und dass es eine tagesfrische Einplanung für KW 42/2022 gibt.
Das wäre schön und macht mir Hoffnung. 🙂
Hab heute auch wieder mal nachgefragt --> 12/22 aber nicht fixiert?!?!
Das wären dann 16 Monate Lieferzeit...
Wie Ösis sind anscheinen wirklich das Letzte
Ich wäre mit einer Einplanung 12/22 schon fast zufrieden.
Mein letzter Stand:
ULT: Sep. 23 (bei Bestellung 09/2021 und Quote IV/2021).
Und ich bin hier nicht der Einzige...
Sagt mal, hab nur ich den Eindruck oder scheinen aktuell auch besonders die 80x von Rückstellungen bzw. Auslieferungsverzögerungen betroffen zu sein.
Dein Eindruck habe ich auch ... zumindest wenn man hier Meldungen der letzten Wochen sieht
Vlt. ist das auch zu einem gewissen Maß Kalkül, um möglichst viele Besteller, die noch vor Preiserhöhungen und mit Rabatten bestellt haben, letztlich zum Stornieren zu bewegen. Wenn ohnehin mehr Neubestellungen mit besserer Marge reinkommen als man abarbeiten kann, warum sollte man dann die Altbesteller noch bei der Stange halten?
Ich denke, es ist genau anders herum, die kommunizieren nicht offen, damit die Kunde nicht in Serie stornieren und neue Kunden fleissig bestellen. Sonst würden die Kunden bei anderen Herstellern bestellen und waren war einmal verloren.
Wenn man hier liest, wie viele einfach keine Information über den voraussichtlichen Produktionstermin bekommen, dann könnte man fast meinen, dass das vom Konzern so gewollt ist.
Das ist genau das, was mich auch so ärgert. Das die aktuelle Situation bei der Versorgung von Bauteilen schwierig ist und Skoda nur bedingt etwas ändern kann, sehe ich ja ein. Aber warum die Kommunikation dermaßen schlecht ist und nicht verbessert wird, habe ich kein Verständnis.
Mir schlottern jetzt schon die Knie, bezüglich der Menge an neuen, alten und korrigierten Einträgen, die ich in 7 Tagen aus Deiner Liste übernehmen werde.
Wie oft aktualisierst du die Daten?
Kann man im Tool sehen, wann die letzte Aktualisierung durchgeführt würde?
Alles anzeigenIch hab jetzt die Fahrzeugausstattung, ist das Paket B.
+ Wärmepumpe (brauch ich eigentlich nicht).
+/- Felgen 19" Proteus statt 21" Betria, Sitzkomfort Basic statt Plus,
- Allrad, - HUD, - DCC, - Sportline, -Gepäcknetztrennwand, - Transportpaket, Innenraum Loft
75 Euro / Monat günstiger als der Bestellte.
Ernüchternd.
Das ist ein mega Downgrade ☹️
Also das wäre nichts für mich ...
Wir haben beinahe die identische Ausstattung, von daher begreife ich überhaupt nicht, wie Skoda hier die Produktion plant, obwohl ich den Wartesaal seit 1,5 Wochen verlassen habe.
Vergleichbar sind tatsächlich nur identische Ausstattungen. Wer weiß, welche Ausstattung überhaupt kritisch ist und wie das eingeplant wird. Im Grunde müsste die Einplanung täglich nach Verfügbarkeit und Bestelldatum/Quote neu kalkuliert werden, welches Auto dran ist und produziert werden kann.
Neben der Ausstattung dürften hier Quote und vielleicht die Kaufart (Kauf oder Leasing - da dritter Vertragspartner) eine Rolle spielen.
Ich kann es mir zumindest anders nicht mehr erklären, warum bei identischer Austattung es zu solchen Abweichungen kommen kann.
Wird für die meisten von uns der letzte skoda gewesen sein...
Ja, ich würde Skoda nicht mehr empfehlen, aber auch nicht VW und Seat/Cupra.
Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde ich noch abwarten und schauen, was Fernost noch kommt. Im nächsten Jahr sollen ja einige neue Marken und AAuts kommen.