Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab jetzt die Fahrzeugausstattung, ist das Paket B.


    + Wärmepumpe (brauch ich eigentlich nicht).

    +/- Felgen 19" Proteus statt 21" Betria, Sitzkomfort Basic statt Plus,

    - Allrad, - HUD, - DCC, - Sportline, -Gepäcknetztrennwand, - Transportpaket, Innenraum Loft


    75 Euro / Monat günstiger als der Bestellte.


    Ernüchternd. :(

  • So ich hab auch ein Update, meiner ist verschoben worden von KW 15/23 auf 21/23. Ich war letzte Woche in Schweden da fahren sehr viele Enyaqs rum, sogar als Taxi in Stockholm, alle Varianten auch 80x. Mal schauen ob er nächstes Jahr kommt oder auf 2024 verschoben wird :D


    Ich habe letzte Woche 3 Enyaq-Taxis in Budapest gesichtet.

  • Ohje, das klingt nicht so gut. Canton habe ich auch noch dabei... Vielleicht besser wenn Parken Plus nicht entfernt werden kann und ich das Auto nächstes Jahr regulär bekomme ?(

  • Ich habs fast befürchtet. Autokauf ist Dauerärgernis.


    Die Branche bekommt es nicht gebacken, sie hat auch keinen Bock drauf. Am Ende gewinnt die deutsche Autoindustrie sowieso immer wieder.

  • und dann für ein Fahrzeug was man so eigentlich nicht wirklich wollte, hmm

  • ...75 Euro / Monat günstiger als der Bestellte.


    Ernüchternd. :(

    Die sollen dir den B-Enyaq für den Preis vermieten bis du auf deinen bestellten Umsteigen kannst.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Diese Aussage würde ich als sehr fragwürdig einstufen. Die ABC- Varianten gab es ja nur für Deutschland. Und Skoda baut sicherlich weiterhin auch Enyaqs für andere Länder. Weiterhin entsprechen die ABC Varianten auch nicht den neuen Paketen Clever/Advanced/Maxx.


    Evtl. wollte er dir unkompliziert ausdrücken, das aktuell die ABC-Varianten priorisiert abgearbeitet werden.

    Bis die Clever/Plus/Advanced/Maxx Enyaqs gebaut werden, vergehen noch Monate. Der Verkauf ist immer im Vorlauf.


    Da allerdings Autos mit Parken Plus ausgeliefert werden und keine der Varianten A/B/C Parken Plus an Bord haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass zur Zeit nur diese Kabelbäume geflochten werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe gerade dankend abgelehnt und folgenden Kompromiss angeboten:


    Meine Bestellung ohne Allrad und Parken Basic statt Parken Plus

    alternativ:

    Fahrzeug mit „Fahrzeugspezifikation A“ , Außenfarbe egal, Innenausstattung Lodge, Lounge, Eco-Suite oder Sportline


    Für beide Varianten Verbindlicher Liefertermin bis zum 28.02.2023, Angebot bis zum 15.09.2022.


    Ich würde mich sonst 3 Jahre lang ärgern.

  • Habe am 24.08.22 mein Fahrzeug erhalten und auch schon einige Kilometer gefahren :)

    Nur mit dem PV-Überschuss Laden stehe ich noch auf Kriegsfuß :(

  • Ich habe letzte Woche 3 Enyaq-Taxis in Budapest gesichtet.

    Yup, in quietsch gelb!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)