Beiträge von jamur

Die Farbe hätte ich vielleicht auch genommen, wenn sie verfügbar gewesen wäre.

Könnte die Farbe nach der Umstellung mit den Paketen überhaupt noch geändert werden?

Hier würde diese ja zu einem Aufpreis führen.

Es steht fest, dass es sich bei dem Auto nicht um eine Stornierung eines anderen Kunden handelt. Eines ist sicher: Die Schweiz erhält derzeit massenhaft Enyaq.

Er glaubt, das liegt daran, dass die Preise hier die höchsten in Europa sind.

Mir ist egal, das Problem ist, dass ich meinen Sportline eher für Mai/Juni wollte. Ich kann immer noch das gleiche Modell noch einmal bestellen und der Importeur nimmt das Auto in sein Lager. Es sollte innerhalb von 2-3 Wochen gehen.

Ich muss mich bis Mittwoch entscheiden!

Das zum Thema "die arme Autoindustrie / Skoda" kann ihre Lieferverpflichtungen wegen Chip-Mangel, Corona und Ukraine-Krieg nicht einhalten. Es wird immer offensichtlicher, das es auch (und vielleicht sogar vor allem) an der Priorisierung innerhalb des Konzern und Skoda liegt, dass wir hier so lange Lieferzeiten haben. Ein Manager hat diese Priorisierung in einem Artikel auch bestätigt.

Das konnte man auch an den Auslieferungen der 80x in die Schweiz sehen, währenddessen die Einplanungen der 80x für den deutschen Markt gelöscht wurden bzw. weit ins Jahr 2023 geschoben wurden.

Aus Sicht des Konzern vielleicht verständlich, aus Kundensicht jedoch nicht ... und in diesem Maße ist das aus meiner Sicht auch nicht vertretbar. Da passt das Verhältnis nicht.

Und die Händler und Verkäufer sind doch auch davon betroffen. Da braucht sich keiner wundern, wenn die Verkäufer sich etwas anderes suchen und die Händler den Bach runtergehen.

Aber das werden uns die Konzern- und Branchenvertreter sicherlich wieder erklären können. ;)

Ich bitte alle, die noch befragt werden, diese Chance des Feedbacks an Skoda zu nutzen. Auch wenn es etwas Mühe macht und man selber kaum noch etwas davon hat. Aber vielleicht bringt seriöse, konstruktive Kritik den noch Wartenden etwas, falls Skoda überhaupt Lehren aus den Rückmeldungen zieht.

Also darauf kannst Du Dich verlassen, dass ich mich hieran beteilige. Ich könnte mir aber vorstellen, das ich erst gar nicht mehr gefragt werde. ^^

Speicher

Danke für deine Arbeit! Ich schaue die Videos immer gerne an.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Enyaq-/Skoda-Kanäle mal bei einem Thema zusammenschliessen? Quasi ein "Gewerkschafts-Protest" ;) Ein Video mit allen zusammen, geteilt auf jedem Kanal.

Ganz ehrlich, die sind völlig schmerzbefreit. Das sieht man doch am Problem mit den Lieferproblemen beim 80x. Meiner Meinung würde hier nur eins helfen, wenn man als Betroffener massiv seinen Unmut über die Social Media Kanäle äußert.

Wenn das viele nutzen würden und hier eine Stimmung erkennbar ist, kann ein Konzern das eigentlich nicht hinnehmen, da das Image arg leiden würden.

Aber in der Regel steht man hier alleine ...

Laut einem Forum in Finnland werden in diesem Jahr aufgrund des fehlenden Allradmoduls keine 4x4-Autos mehr gebaut. hat jemand diese Informationen? Mein Auto ist seit dem 11. September im Banking. Sie bauen immer wieder neue Autos, aber wie machen sie das mit den Autos im Banking? Hat jemand mehr Wissen darüber?

Zumindest vom SUV sind in den letzten Wochen immer Mal wieder in Schweiz geliefert worden, nach Deutschland bisher nicht, laut den Einplanungen scheint für D in den nächsten Wochen nichts geplant zu sein.

Wie es beim Coupe aussieht, können andere besser beantworten.

Endlich ist es soweit. Nach meinem Urlaub durfte ich heute dann meinen weißen Enyaq mit Austattungspaket B abholen. Knapp ne Stunde Einweisung und dann ging es gut 120km sehr zügiger Fahrt Richtung Heimat. Leider mit Zeitdruck, daher keine Verbrauchsoptimierte Fahrt möglich gewesen. Durchschnittseverbrauch mit der Einweisung bei eingeschalteter Zündung: knapp 25KW pro 100km.

Insgesamt sehr begeistert, wenn auch ein paar Punkte noch Kritikwürdig sind. Details dazu und Fotos dann morgen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe ;)

Oberleinsiedler: Bitte farblich markieren, auch wenn es (noch) nicht "mein" Enyaq ist. Der kommt dann hoffentlich irgendwann nächstes Jahr :D

Das ist etwas missverständlich, hast einen Ersatz-, Zweit- oder Mietwagen einen 80er abgeholt oder den 80x mit der Ausstattung B?