Ja, ich bin manchmal auch nicht begeistert, dass das sehr undurchsichtig ist und sicherlich hat der VW-konzern auch Fehler gemacht (Keiner ist Fehlerlos). Aber tagtäglich wird hier drauf eingedroschen als wäre der Weltuntergang nahe. Ja, ich verstehe bei manchen den Unmut und ich wäre auch nicht begeistert wenn man 16 Wochen sagt und dann ist selbst nach einem Jahr vielleicht das Auto nicht da...aber irgendwann kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen und gut ist.
Das ist deine Meinung und ist auch okay so. Du empfindest das halt als nicht so schlimm.
Aber in einem Forum sollte man auch anderen Meinungen aushalten, dh. akzeptieren, das es Kunden gibt, die das unmöglich finden und nicht akzeptieren wollen oder können, was Skoda mit ihnen als Kunden macht. Die eben nicht in Ordnung finden, dass die Lieferzeit trotz Versprechen und Vertrag sich um eine lange Zeit verlängert und das Skoda nicht aktiv auf die Verzögerung hinweist oder neue Termine nennt (Kunde könnte ja stornieren), die sich über den Tisch gezogen fühlen, die durch die Verzögerung Geld verlieren (und das nicht akzeptieren wollen), vielleicht dadurch ein Mobilitätsproblem haben, weil sie kein Auto mehr haben, usw.
Es gibt hier im Forum einige, die selber in der Branche oder bei Betrieben arbeiten, die ähnliche Probleme haben und daher viel Verständnis haben. Die sehen das anders, okay. Aber man sollte nicht erwarten, das alle deren Verständnis für den Hersteller teilen.
Und ich verstehe, dass die User, die ihr Auto schon haben, von der einen oder anderen Unmutsäußerung gernevt sind, aber seit doch froh, das ihr diese Probleme und Sorgen nicht habt. Es beschwert sich ja auch niemand, wenn zum wiederholten Mal sich darüber beschwert wird, wenn das Update nicht funktioniert hat.
Anderen wiederum, die betroffenen sind, finde es nicht so schlimm. Vielleicht sind sie wegen ihrem Naturell einfach grundsätzlich entspannter.
Die User hier sind halt alle unterschiedlich betroffen und es sollte sich doch jeder mit seinen Fragen , Probleme und Ansichten hier wiederfinden.
Was jedenfalls nicht hilft anderen zu erklären, wie sie das zu empfinden haben. Das führt nur zu gegenseitigen Vorwürfen.
Also wenn es nervt, überlesen oder den User ausblenden... Das kann helfen 🙂
In dem Sinne wünsche ich allen eine gute Woche und hoffe, das wir alle zeitig das Auto bekommen, das wir uns wünschen.