Beiträge von jamur

    Zum TA:


    Ich hatte das so verstanden, dass der travel assist für Autobahn und (gut ausgebaute) Landstraßen ist und somit eine Unterstützung für die Reise (daher auch der Name) sein soll. Und da funktioniert er ganz gut


    Innerstädtisch oder auf nicht gut ausgebaute überlandstraße nutze ich nicht oder seltener.


    Die Erfahrungen und die Nicht-Zufriedenheit dürfte auch von der Erwartungen abhängen.


    Was ich allerdings ärgerlich und gefährlich finde, das man es nicht deutlich angezeigt bekommt, wenn der TA aussteigt.

    Bei uns sollen auch im Stadtkern (Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern) übers Deutschland-Netz 4 HPC aufgebaut werden. Ich finde das eher ungünstig und hätte die HPC eher am Stadtrand eingeplant. Direkt im Ortskern finde ich AC-Säulen sinnvoller. Am besten wäre allerdings eine Kombination von AC- und DC-Lademöglichkeiten.


    Sich zum Laden für DC in die Stadt zu quälen finde ich ungünstig, da möchte man schnell hin, schnell laden und schnell wieder weiterfahren. Lebensmittelgeschäfte, Bäckereien oder Ähnliches passen vielleicht noch ganz gut.

    Jedenfalls ist die Überschrift für die Tonne.

    "Erster Schnellladepark am Niederrhein?"


    Das ist aus meiner Sicht falsch oder zumindest völlig missverständlich. Und nur die Überschrift bleibt bei Diesel-Dieter hängen....

    Naja, von „alle“ sind wir noch ein gutes Stück weg.

    Haben Ihre Leuchtturmprojekte, wie alle anderen auch, soooo schlecht ist der VE Konzern da nicht aufgestellt

    Ja? Bis auf den Porsche und den Audi gibt es keine 800-Volt-Systeme. Deren Lernkurve bezüglich Lade- und Akkutechnik ist jedenfalls steiler als die der deutschen Hersteller und insbesondere die von VW.