Beiträge von Enyaq-der-Erste

Das Tesla Monats-Abo kostet 11,99€.

Registrieren musst du dich woanders, sofern per App geladen wird i.d.R. auch.

Das Problem für arme Enyaq-(MEB-)Fahrer ist bei den meisten Tesla-Ladern, dass du oftmals automatisch 2 Plätze blockierst und dich dadurch, bei stärker belegten Stationen, eventuell "beliebt" machst.....

Lieben Dank für die Preisauskunft!

Zum Preis: da muss man schon viel laden, dass sich das lohnt...oK, reines Rechenexempel, evtl. interessant für eine Europareise.

Würde mich trotzdem unwohl fühlen, in die Domäne der Teslaristen einzubrechen...

(OT: Ob das kostenlose Abo den Teslamehrpreis wett macht? Egal, no thanks for a Tesla)

(OT2: mit den 2 Plätzen: erscheint mir mittlerweile normal, ärgere mich oft genug darüber. Ebenso über die, die die Kabel überkreuz nehmen, dann das des 2ten Anschlusses zu kurz ist, um auf die Beifahrerseite zu kommen.🙈)

Hier wird viel von Tesla- und Ionity-Abos gesprochen.

Ionity ist zwar transparent, mir persönlich aber wegen der von Station zu Station unterschiedlichen Preisen nicht in der 1. Reihe, zumal ab morgen teurer.

Gibt es Infos, ob die Preiserhöhung auf auf den Powerpass durchschlägt?

Die Preise von Tesla sind ebenfalls unterschiedlich, teilweise tageszeitenabhängig, oK, muss man einkalkulieren.

Was ich nicht gefunden habe, wie teuer die Teslamitgliedschaft pro Monat ist. Ich müsste mich in der App komplett registrieren, bevor ich den Preis sehe. Zudem ist die App ohne eigenen Tesla sehr überfrachtet...

Was kostet Tesla pro Monat für einen "armen" Enyaqfahrer?

Wird man mit dem bei den Superchargern eigentlich reingelassen? (Achtung Ironie)

Habe bei denen oft genug lange Schlangen gesehen, während "nebenan" bei normalen Säulen alles frei war. Ist natürlich mordseinfach: ranfahren - reinstecken - rausziehen - wegfahren.

Danke, tat sich nix, blieb inaktiv mit Eieruhr....

Habe die App de- und anschließend neu installiert, ist da nach Neuanmeldung mit dem neuen PW alles beim Alten.

Konnte dann den von dir gezeigten Weg nachvollziehen. Über das Avatarbild komme ich in die Verwaltung, dort zu den Profildetails mit den Optionen abmelden oder löschen. Beim Punkt ändern lande ich auf der Webseite, über die ich primär die Änderung durchgeführt hatte.

Daher hoffe ich, bis zum nächsten Mal die Reihenfolge zu behalten:

erst in der App abmelden,

dann via Browser das PW zu ändern und

in der App neu anmelden.

Dir vielen Dank für deine Hilfe und viel Vorfreude auf den Grünen!

Hm, ich komme nicht weiter.

Der Enyaq war wegen versch. Dinge beim Freundlichen, bei der Gelegenheit sollte auch das RemoteParken gefixt werden. Ich hätte mein Handy da lassen können, alternativ die Zugangsdaten, damit auf einem Handy der Werkstatt das Auto verbunden werden kann. Jetzt will ich das Passwort ändern, über den Browser https://identity.vwgroup.io/signin-service ging das problemlos. In der App hatte ich nirgends eine Möglichkeit zur Änderung, geschweige einen Logout gefunden. Der Appzugang geht trotz geändertem Passwort problemlos 😱😱.

Hat jemand eine Idee?

Bei mir auch nicht, aber ich verstehe die App so, dass Prämien erst angezeigt werden wenn auch wirklich ein Fahrzeug mit der App verbunden ist. Sonst könnte man ja auch Prämien wie Care-Verlängerungen einlösen die dem Fahrzeug nicht zugeordnet werden können.

"Prämien sind für Fahrzeuge mit Škoda Connect verfügbar" - steht unter Prämien

Meiner ist verknüpft, trotzdem leer 😭.

Mache aber aus Spaßgründen trotzdem weiter