Da muss sich wohl eine Klägergemeinschaft zusammen finden 🤔. Ging beim NOx doch auch..
Beiträge von Henning
-
-
Mit dem 2,5m kann man 90% aller Fälle abdecken. Das 5m bleibt für absolute Notfälle im Kofferraum. Die 2,5m sind für den Alltag. Das halte ich für einen guten Weg.
Als Alternative gibt es Klettband Gurte. An manchen teureren Kabeln sind diese schon dran. So lassen sich aus 5m auch 2m oder 3m machen. Es wickeln sich nicht immer die vollen 5m ab Nichts liegt im Dreck.
-
perfektes Enyaq Wetter, bedeckt bis sonnig 15 Grad.
Sommerräder, flaches Land, erst in der Stadt im Anschluß noch ca. 15 km Fernstraße 105 km/h per pACC
Bei so einer langsamen Durchschnittsgeschwindigkeit geht mein Verbrauch schon wieder hoch.
Trocken, kein Wind... Auf der Landstraße
IMG_20220413_165340635_compress88.jpg
Zurück ging es hinter der Fahrschule mit 49km/h im Durchschnitt wieder die 15 bergauf. Diesmal bei 15°C mit 14,5kW/100km .
Auf 19" Micheline alpine 4
-
Ich habe folgenden Wandhalter gekauft:
....
Ist auch nicht gerade billig, aber sieht ganz gut aus und funktioniert auch gut.
Etwa mehr als 10x so teuer wie mein Kabelhalter. Aber cool aussehen tut er. 😎
-
... ....
Aber warum drückst Du erst auf den Sensor = verriegeln um dann in den Griff zu fassen = entriegeln?
Die Freigabe des Ladekabel hält nur wenige Sekunden vor. Wurde nach dem Entriegeln des Autos, das Kabel nicht gezogen, sichert der Wagen es erneut. Dann hilft schließen und erneut öffnen.
-
.....Wir haben bisher aber nur 300 KW zuhause ggeladen und de....
Ich will zuhause auch eine 300kW Lademöglichkeit. Immer muss ich mich hier mit 11 kW abspeisen lassen.
DUGUNGWEG
-
Manchmal kommt auch Wasser in den "Kugelschreiber - Riegel" der "Tankklappe" Dann tut es der Mechanismus schon bei -1°C nicht mehr. Ein allgemeines VW AG Problem.
-
Ja aber leuchtet die Beleuchtung denn, wenn die 12V Batterie leer ist?
natürlich nicht.
Bei der derzeitigen Generation von Autos (BEV und auch Verbrenner) gibt es noch immer Probleme mit der Lichtmaschine, dem Ladegerät und, so ist meine Einschätzung, der Software, die dazu führen, dass es in manchen Situationen zu einer entladenen 12V Batterie kommt, obwohl dies keine nachvollziehbaren Ursachen hat. Einfach mit heißer Nadel konstruiert.
Das ist ärgerlich und schade. Aber an dem Grundsatz der Kunstrucktionsvorschrift eine vom Fahrantrieb unabhängige Beleuchtung einzubauen (z.B. 12V Batterie) ändert dies vorerst nichts.
Das beim ID ein Akkutausch ansteht hat sicher mehrere Gründe. Eine grundsätzlich qualitativ schlechte Erstausrüstung der Akkus gehört sicherlich nicht dazu.
(Wir sind hier schon wieder ganz schön OT)
-
Entlädt sich die 12V Batterie denn beim fahren? Oder kommen die Autos morgens nicht los (wie Verbrenner) weil die 12V über Nacht aufgab?
-
Die 12V kann schon deshalb nicht wegfallen, weil selbst bei völlig leerem (Kraftstofftank) oder defektem Fahrakku die Beleuchtung beim nächtlichen Parken am Straßenrand (Ort der Panne) funktionieren muss (redundant) - StVZo. Eine 12V Batterie ist im Gesamtsystem am günstigsten und bietet den Vorteil gleich auf einem brauchbaren Spannungsniveau zu sein, für Leuchten und IT.