Und ich habe heute auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn einen 911er mit einem Anhänger für Segelflugzeuge gesehen
Leider keine Chance auf ein Foto
Sind ja beide aerodynamisch 🤔
Und ich habe heute auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn einen 911er mit einem Anhänger für Segelflugzeuge gesehen
Leider keine Chance auf ein Foto
Sind ja beide aerodynamisch 🤔
Was bring es die Box näher an das Auto zu bringen? Müsste es nicht Ziel sein, den Stromzähler der für die Abrechnung Relevanz hat näher an das Auto zu bringen.
Alles nette Theorie in Details verliebt.
Die Ladeschnur muss so kurz wie möglich (damit sie beim verstauen nicht nervt) und so lang wie nötig sein, um alle Parksituationen am Stellplatz abzudecken. Alle anderen Überlegungen sind doch ehr akademischer Natur.
Ready for the summer trip, it will be around 2400 KM, I will keep you posted about the consumption.
Thanks for the photos. One question... Does it work fine to open the trunk with the box mounted and tilted?
Wie hast du die Ladesituation entlang der Autobahn Richtung Hirtshals wahrgenommen? Wir haben im August dieselbe Tour durch Dänemark vor und ich bin bei pump schon immer mal die Auslastung angucken
Plane in Google Maps die Route. Füge dann ein Zwischenziel ein. Suche "Ionity" und es zeigt dir sämtliche Ionity Stationen entlang der Route zur Auswahl. Dies mache ich so lange, bis für den Golf genug geplant sind. Android Auto anschalten und los.
So fand ich die besagte Station, die die Power Pass App nicht zeigte.
Genau so ist es. Es geht irgendwie. Letzten Sommer lief ich jeden Abend zwei Mal je 1km, teils bei Regen, durch den Ort.
Diesen Sommer ging es durch Dänemark um die Fähre nach Norwegen zu erwischen. Durch meine Erfahrungen aus dem Vorjahr setzte ich auf Ionity. Das muss man mit dem Golf dann auch fast jeden Standort nutzen. Der Zeitverlust von einer Stunde, durch die technischen Probleme und dadurch bedingte Warteschlange hatte ich glücklicherweise eingeplant. Andernfalls hätten wir unsere Fähre verpasst.
Der iV80 müsste eigentlich iV70 heißen. Denn 70 kWh sind praktisch nutzbar.
Wenn ich für den täglichen Weg zur Arbeit bei spätestens 10% SOC auf 80% lade, dann habe ich 70 kWh * 0,7 = 49 kWh zur Verfügung.
Dann ist es doch effektiv ein iV50
.
Im Sommer schaffe ich es damit so grade dreimal zur Arbeit (55 Entfernungskilometer). Im Winter genau zweimal.
Und mit einer WB würde es im Winter mit genau einmal optimal sein. 🤔
Für 80 % der Autofahrer würde auch der iV50 reichen, für mich auch.....aber aus Frauenreichweitenangst wurde es der iV80 obwohl ich meisst nur zusätzliche Kilos rumschleppe....ich lade bei um die 40 % und das sind fast zwei Wochen im Sommer...
Da kann ich mich nur anschließen. Leider bekam der iV50 bislang keine Anhängelast zugestanden, so weit ich gelesen habe. So wird es dann schnell ein iV60. Nun, auf Reisen durch Gebiete mit zum Teil nicht gut ausgebauter Infrastruktur, muss ich sagen, der iV80 beruhigt schon ungemein, auch wenn man mit dem Golf (32kWh) ebenfalls gut reisen kann.
Ich denke, langfristig wird sich die 50 bis 60 kWh Batterie als Standard einstellen. Mehr braucht es dann nur, für Gespanne und Minivans.
Da kann ich mich nur mit meiner Erfahrung vom letzten Sommer und unserem Transit nach Hirtshals vor einer Woche nur anschließen. Sobald man die Ionity Lader verlässt, wird es spannend. Man muss Zeit mitbringen und Spaziergänge in Kauf nehmen.
Auch am Ionity bei Skandaborg waren letzte Woche drei von sechs Säulen nicht in Betrieb.
Ionity Charging Station
Weitere hatten SW Probleme und blockierten dauerhaft sobald die Reihenfolge von RFID und Stecken nicht 100% beachtet wurde. Freundliche Hilfe vom Telefon Support war nach dem dritten Versuch in der Warteschleife hilfreich, für einen Reset der Säulen. Zudem kann ich diesen Ionity Standort in der Power Pass App überhaupt nicht finden.
Mein Fazit: In Dänemark ist noch einiges im Argen. Lokale Versorger scheinen immer noch ihre eigenen Süppchen zu kochen.
Alles anzeigenBlinker Störung.
Hallo Gemeinde, seit heute nervt mich eine Störung beim Blinker.
Dplay poppt die Störung , Fehler in der Fahtzeugbeleuchtung, auf um danach sofort wiedr zu verschwinden, wenn sie etwas länger stehen bleibt kommt Störung Blinker vorne links. Der Fehler kommt und geht fast im 10 Sekunden Takt, ist natürlich überhaubt nicht nervig wenn es andauern flackert im Fahrerdisplay.
Habe mal im Stand links geblinkt, Haube offen und alles nachgeschaut.
Wie aus dem nichts wird das Blinkergeräusch schneller, ( so wie früher bei defektem Leuchtmittel)
Blinkgeschwindigkeit der Leuchtmittel bleibt aber überall unverändert und es funktionieren auch alle.
Kennt jemand dieses Proble?
Könnte es vielleicht sein, daß vorne links ein Lastwiderstand einen Wackelkontakt hat 🤔. Die Elektronik muss einen Kabelbruch durch eine Stromabweichung erkennen können. Hierzu benötigt es wohlmöglich mehr Strom als die LED verbraucht.
Ein Fall für deinen 😁 würde ich meinen.
Original vom eGolf(MJ2019,mit WP), Sommerreifen:Bridgstone Turanza(205), Verbrauch 10-13kWh/100km
Für den Winter:Nexen N blue 4 Season(195).
Verbrauch 15-18kWh/100km
Und Natürlich stimmen die Reifendrücke. Ich gebe sogar 0,3Bar mehr als notwendig.
In den WeConnect Fahrdaten finde ich den Peak im Januar von 14,5. 🤔 Ich bin mir fast sicher, es sind keine Nexen. Leider bin ich in Bergen (auch mit dem Golf als einer von sehr vielen e-Golf in Norwegen). Nach meinem Urlaub könnte ich in der Garage nach sehen, welche Winterreifen wir fahren.
Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Strecken.
Sorry, für OT 😔