Beiträge von Henning

    Das ist schön zu lesen. Mir überträgt es die BMS Zustände seit Tagen nicht mehr. Zuvor lief es für Woche problemlos 🤔.

    Die Dienste mögen mehr sein als bei Mitbewerbern. Ein wenig mehr Zuverlässigkeit wünsche ich mir dennoch. Gern würde ich meine Hausautomation dahin gehend erweitern, dass diese bei einem gewünschten SoC die Ladung beendet (optimaler Weise zu einem gesetzen Zeitpunkt), aber bei diesen Aussetzern würde es vermutlich zu 100% Ladungen oder Verspätungen führen 🥴

    .....

    Dann natürlich die alles entscheidende Kundenfrage - außerhalb der Garantie würde der Tausch des Kompressors wohl fast 3.000€ kosten!


    .....

    Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Lässt mich noch besser schlafen 😁

    Wenn ich die Summe von ca. 3000€ mit den Tarifen für die Garantieverlängerungen vergleiche, komme ich zum Schluss, dass ich dieses Risiko gerne trage. Bei Dir war es so zusagen ein 0 Stunden Fehler, der immer in die Garantie fällt.

    Im EFH betreibe ich seit fast 12jahren eine WP und unser Kühlschrank ist seit fast 18 Jahren in verschiedenen Häusern im Einsatz. Daraus schließe ich, wenn eine WP korrekt konstruiert und montiert wird, kann sie sehr lange ohne technische Probleme laufen. An der WP im EFH und dem Kühlschrank ging die Wartung auch gegen 0. Staub entfernen und fertig.

    Das hat noch nie zuverlässig funktioniert, da scheint im Backend einiges mit heißen Nadeln gestrickt zu sein. Manchmal kommen auch falsche Benachrichtigungen dass die Die Klimatisierung abgeschloßen worden ist, obwohl sie nicht gestarte worden ist usw.

    Allerdings kommt bei mir in letzter Zeit doch fast immer am Morgen dass die Ladung abgeschloßen worden ist.

    In der app aber kann ich ohne Probleme die Schieberegler ein/ausschalten. (habe noch 0792)

    App Version 5.1.0

    Meines klimatisiert an der WB (auch ohne Ladeleistung) gelegentlich eigenverantwortlich. Dann gibt es noch nicht einmal eine Benachrichtigung 🤔

    Technisch sehen ich bei 1200kg überhaupt kein Problem. Es ist nur eine Abnahme seitens Skoda (wenn überhaupt) und die Eintragung nötig (Skoda Deutschland).

    In Norwegen sah ich den Enyaq regelmäßig, fast ausschließlich Doppelachser (üblicherweise 2,5t) ziehen. Die kauft man ja auch nicht nur weil es gut aussieht oder ohne Bugrad stabiler steht. Auch sahen wir einen e-Golf mit Wohnwagen. 🤔 Der hat bei uns noch nicht einmal eine Stützlast.

    Semmelfreund , dann ist dies nun ein Anlass bei 😁 vorstellig zu werden und den Punkt sicher zu stellen.


    Nach den Berichten über den Verbrauch des iV80x sehe ich jedoch keine technischen Nachteile mehr. Was bleibt ist der Aufpreis. Aus Erfahrung auf matschigem Untergrund, sehe ich beim Anhängerbetrieb durchaus den Vorteil eines 4x4. Wenn es oft auf feuchte, unebene Wiesen mit dem WW geht, würde ich mich für den X entschieden. Es ist doch nur Geld 🤣 ...🙈

    Es hat mich seit Mai '21 mehrere Anfragen gekostet um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Zuletzt im Wochentakt. Über die Qualität sagt dies leider erst etwas aus, wenn in den COC der '23 Modell die Werte zu lesen sind.

    Das Thema mit dem Nachtrag... Da bleibe ich wachsam. Auch beim Zoe ging es dann doch über den Aftermarket. Und in Norwegen sah ich einen e-Golf mit Wohnwagen 🤔 Sag niemals nie.