Ja, hab ich probiert, aber es geht nicht dauernd quer dahin. Aber für einen kleinen Drift in der Kurve reicht es. Außerdem greift das ESP wenns schlimmer wird gleich wieder ein.
Somit ist kein Driften möglich, wie mit einem Mach-e 🥴
Ja, hab ich probiert, aber es geht nicht dauernd quer dahin. Aber für einen kleinen Drift in der Kurve reicht es. Außerdem greift das ESP wenns schlimmer wird gleich wieder ein.
Somit ist kein Driften möglich, wie mit einem Mach-e 🥴
Nach über 45.000km kann ich feststellen, dass sich grundsätzlich nichts verändert hat. Es ist weder besser noch schlechter geworden. Die Geschwindigkeit von 104km/h +- 10km/h und ein tieferes eintauchen des Heck sind noch immer die auslösenden Kriterien.
Wäre nicht der Bericht über den El Born, bei dem ein Tuner darauf hinweist, dass eine Tieferlegung das Symptom auslösen kann, würde ich sogar aerodynamische Effekte in Betracht ziehen 🤔
Wenn man es richtig macht bekommt eine Vorsatz von nen halben Meter hin. Aber halt nicht dauerhaft. 🥺
Man kann aber auch eine Sicherung ziehen. Dann gehts ich dauerhaft quer.
Hat schon jemand das Abschalten des ASR ausprobiert? Kommt es dann auch "dauerhaft quer"?
In #1 wollte ich auf nachvollziehbare Einstellungen des Infotainment abzielen. Dinge, die man bewusst eingeschaltet (Schalter aktiv / passiv) oder eingestellt (Wert) hat.
Gibt es davon noch mehr?
Im Navi Untermenü zum Eingrenzen der Suche nach einer Alternative für die von der automatischen Ladeplanung gewählten Säule, hatte ich Kriterien wie den PP, ">150kW", HPC, Ionity eingetragen. Hierdurch zeigt das Suchergebnis fast ausschließlich Ionity Säulen entlang der Route.
Das geht für eine Reiseplanung gut. Aber durch einen unbestimmten Anlass verschwinden diese Filter wieder.
Ja bei mir „vergisst“ das Infotainment von Zeit zu Zeit mal die Einstellungen bzgl. der Ladesäulenanzeige und Restreichweite.
Aber warum und wieso, da ist glaube ich eher klar was vor dem Urknall war.
Meinst Du, es vergisst Informationen anzuzeigen oder sind dies Einstellungen, die du vorgenommen hast?
Hat jemand noch andere Erinnerungsprobleme dieser Art beobachtet?
Beim Anhänger habe ich es beobachtet wie bei den Modi Einstellungen. Mag sein, dass man es anders war nimmt, wenn man nicht gezielt darauf achtet. Es gibt Tage mit mehrfachem an- und ab- kuppeln und die Einstellung bleibt. Dann ohne weiteres verschwindet die Einstellung.
Das kann doch nicht im Sinne des Programmierern sein 🤔
Moin,
sicher bin ich mir nicht, ob es nicht schon irgendwo angemerkt wurde. Der (mein) Enyaq, oder vielmehr das Infotainment System, ist auf diverse Arten vergesslich.
Beispiele:
- Einstellungen im individuellen Fahrmode
- Einstellung "Anhänger beachten" in der Navigation
... Und ähnliches...
Nachdem man derartige Konfigurationen vorgenommen hat, werden diese für Tage gespeichert. Jedoch nicht dauerhaft. Aus welchem Anlass auch immer befinden sie sich irgendwann wieder auf der ursprünglichen Einstellung. Das nervt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen/ Beobachtungen gemacht?