Zwei unterschiedliche Nutzungsprofile führen so, aus gleichem Grund, zum identischen Wunsch.
Beiträge von Henning
-
-
Mir ist übrigens irgendwann mal aufgefallen, dass ausgerechnet jene Menschen mit "Aber die Reichweite ...!" argumentieren wollen, die im Jahr 12.000 km fahren und die in der Regel deshalb sowieso kein Elektroauto mit über 500 km Reichweite bräuchten.

Wobei ich hier differenzieren möchte. Wer zwar pro Strecke wenig fährt, jedoch ein Auto benötigt um mehrere Personen oder Gepäck zu bewegen. Dabei aber auf öffentlichen Säulen, die regional leider nicht an jeder Laterne zu finden sind, angewiesen ist; den möchte ich ein gewisses Bedürfnis nach Reichweite im Sinne von seltenen Ladevorgängen eingestehen.
So erinnere ich mich an wenige Fahrten nach Berlin. Die 310 km macht der Enyaq in einem Rutsch. Aber wenn man ortsunkundig dort dann einen Ladepunkt suchen müsste um nach seinem Termin wieder zurück zu fahren, beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Für mich heißt es dann, vorher zu Ionity und danach erneut.
-
150tkm,dann werde ich 140 Jahre alt sein😟
Wozu kauft man ein Auto, wenn man nur 1071,4 km im Jahr fährt 🤔 Da kann man doch locker Fahrradfahren.
-
Bis wir von ME3.0 das Update auf ME3.2 bekommen ist das Auto sicher schon wegen Altersschwäche in der Schrottpresse wenn man so von Start her hochrechnet was an Updates kam. Gibt ja noch viele die nicht mal ME3.0 bekommen haben.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende 🤔
3.0 bei ca. 50tkm
3.1 dann vorraussichtlich bei 100tkm
3.2 vermutlich zum 150tsensten
...
4.0 mit 300tkm
Und wenn dann alles gut ist, dann ist es auch zuende.
😜
-
Alles anzeigen
Oh ja.
Deswegen stehen in der Produktion (auch bei Skoda) diverse Anlagen mit Schildern "Nevypínejte"
... und um wieder vollständig Ontopic zu werden:
Heute lies sich mal wieder die Lenkradheizung nicht abschalten nachdem sie die Vorklimatisierung angestellt hat.
Mal als Frage an die wenigen Allradler:
Mahlt bei Euch auch irgendwas an der Vorderachse wenn die Räder komplett eingeschlagen sind?Bei unserem e-Golf fingen die Gelenkmanschetten nach zwei Jahren an knatschende Geräusche zu machen. Mag sein, dass diese Art Geräusche in der Geräuschkulisse eines Kolbenmotors untergehen. Der 😁 bestätigte, "Alles in Ordnung."
-
Scheint ja ein MEB Standard Feature zu sein. Wenn schon keine Kolben oszillierenden die Karosserie zum Brummen anregen möchte man dem Umsteiger wenigstens ein wenig geführt der brutalen Leistung vermitteln 😜
-
Sooo um ein für alle mal die Rekordjagt nach dem geringsten Verbrauch einzustellen. Ihr könnt aufhören, weil das zu unterbieten…(und damit mal die Gesamtreichweite ausgerechnet) OMG
2A54436D-C6CC-4EBC-851D-2ACF46A8310D.jpg
Wer hier Ernsthaftigkeit sucht…bitte keine Diskussion über Sinn dieser Werte…soll nur den Irrsinn mancher Anzeigen darstellen.
-
@karleman
Aber nur bei kaltem Akku, es gab meines Wissens noch keinen Bericht wo dies bei warmem Akku passiert ist.
Bei 3km Rest und warmen Akku hat man auch schon längst die Schildkröte 🐢 😎
-
Die Vibrationen sind bei meinem Enyaq bei Winter- und Sommerreifen nahezu gleich.
Bei den Winterreifen ist der Geschwindigkeitsbereich ein paar km/h höher. Beide Reifentypen sin 19“. Habe den Umfang aber noch nicht nachgemessen.
Sollte es am Umfang liegen, dann sind dennoch die Drehzahl und Geschwindigkeitsmessung zueinander proportional. Der subjektiv andere Geschwindigkeitsbereich müsste somit auf einem aerodynamischen Effekt Gründen oder durch eine andere Steifigkeit der Reifen verändert sein 🤔
-
Alles anzeigen
Ich habe am Samstag 60€ ausgegeben, um die Winterräder bei meinem Reifenhändler neu wuchten zu lassen.
Das Ergebnis war gleich Null: Bin heute 110 Kilometer gefahren und ab 97 km/h bis ca. 115 km/h gab es die bekannten Vibrationen. Bei ansonsten unbeladenem Fahrzeug und ohne zu beschleunigen. Beim Beschleunigen werden die Vibrationen stärker. Laufleistung des Enyaq: knapp 33.000 km.
C1410BE2-5E57-4FEB-A863-EF8A491DBF63.jpeg
Habe im Moment keine passenden Gewichte, um sie testweise in den Kofferraum laden zu können. Eigentlich sind sonst immer 40 Kilo-Säcke da…
Die Antriebsachse auf der rechten Seite ist recht lang finde ich. Könnte mir gut vorstellen, dass bei höheren Umdrehungszahlen beginnt zu schwingen.
7A876C9D-7F31-46AB-8FB5-34E82695AB98.jpg
Also zur Werkstatt.
Vielleicht liegt es doch an der Farbe 🤔