Habe gerade den Anruf aus der Werkstatt bekommen, dass ich auch ein neues Lenkrad bekomme. Lenkrad ist bestellt. Lieferzeit voraussichtlich 4-6 Wochen.
Ebenso. Nun heißt es ein wenig warten. Das macht die 1 3/4 Jahre auch kaum länger.
Habe gerade den Anruf aus der Werkstatt bekommen, dass ich auch ein neues Lenkrad bekomme. Lenkrad ist bestellt. Lieferzeit voraussichtlich 4-6 Wochen.
Ebenso. Nun heißt es ein wenig warten. Das macht die 1 3/4 Jahre auch kaum länger.
Alles anzeigenIch habe früher auch eine Tonne Sand auf dem Hänger gehabt. Jetzt eben nicht mehr,
ich sehe da kein Problem einmal öfter zu fahren.
Anders sieht es beim Wohnwagen aus. Hier muss ich eben mit der Zuladung rechnen.
Wenn sich die Gesamtmasse des Gespanns ebenfalls erhöht ist ja alles gut.
Aber dem ist ja wohl nicht so, oder?
Wie lädst Du 2/3 Pferd in den Anhänger und 1/3 in den Kofferraum 🤔
Alles anzeigenIch möchte da mal besserwisserisch eingreifen...
Das ist ein Kennzeichen.
Das Nummernschild kannst du dir übers Bett hängen
Das ist dann umgangssprachlich.
So musste ich das in meiner Ausbildung lernen.
Das sind immer diese Stifte, die mit dem Schraubenzieher geschickt werden um die Gewichte der Wasserwaage zu holen. 🙈
Damit Du nicht zum Auto gehen musst, wenn Du Dein Kennzeichen vergessen hast.
Genau dafür nutze ich es manchmal. Ein Auto hat "AB" das andere "BA". Der Rest der Schilder ist gleich 🤣
Warum nicht: Bist doch noch Sonntags wieder zu Hause
Irgendwie erscheint mit Dein Verbrauch bei den Temperaturen und der Durchschnittlichen Geschwindigkeit doch sehr hoch.
Hast Du - aufgrund der hohen Beladung - den Luftdruck in den Reifen erhöht?
Er scheint mir relativ schnell unterwegs gewesen zu sein. Immer wieder 140km/h. Das treibt den Verbrauch.
Also wenn ich mit unserem Diesel 160 Tempomat fahre, da kommt dann ein Schnitt von 120 - 130 raus, liegt der noch deutlich unter 8 Ltr. Aber ich habe ihn schon ein halbes Jahr nicht mehr genutzt, mein Bruder nutzt ihn noch.
Auf die letzten 22.000 km lag der Durchschnittsverbrauch bei 6,6 Ltr. Und das bei einer Leistung von 340 PS und Allradantrieb.
Bestätigt durch Tankstellen Quittungen oder im Vertrauen auf den Boardcomputer?
Wenn ich mich nicht irre, war es ein ID3 bei Nextmove
Ich meine es waren jedoch "nur" 7km. Wer früher lädt lebt länger 🤔
Mal im Ernst. Macht es Sinn den Lüfter zu schnell laufen zu lassen und dann die Düsen möglichst weit zu schließen? Ob Fossil oder BEV - in beiden Varianten läuft dann der Lüfter und verbraucht unnötig Energie.
Hmm bin davon ausgegangen das man vor 0km noch normal fahren kann dem ist wohl nicht so. Aufjedenfall mal eine lustige Situation.
War der Akku vielleicht zusätzlich kalt? Ich frage aus Interesse, da ich mit Pferdeanhänger ebenfalls mit nicht mehr als 3% und 3km zu Ionity auf der BAB Raststätte gefahren bin. Bis zum Schluss waren problemlos >80 km/h möglich.