Wenn ich mich nicht irre, war es ein ID3 bei Nextmove
Ich meine es waren jedoch "nur" 7km. Wer früher lädt lebt länger 🤔
Wenn ich mich nicht irre, war es ein ID3 bei Nextmove
Ich meine es waren jedoch "nur" 7km. Wer früher lädt lebt länger 🤔
Mal im Ernst. Macht es Sinn den Lüfter zu schnell laufen zu lassen und dann die Düsen möglichst weit zu schließen? Ob Fossil oder BEV - in beiden Varianten läuft dann der Lüfter und verbraucht unnötig Energie.
Hmm bin davon ausgegangen das man vor 0km noch normal fahren kann dem ist wohl nicht so. Aufjedenfall mal eine lustige Situation.
War der Akku vielleicht zusätzlich kalt? Ich frage aus Interesse, da ich mit Pferdeanhänger ebenfalls mit nicht mehr als 3% und 3km zu Ionity auf der BAB Raststätte gefahren bin. Bis zum Schluss waren problemlos >80 km/h möglich.
Easy park nutze ich auch 😉. Wollte nur darauf hinweisen, dass das Parken über die Skoda App mehr kostet (Service kostet) und zusätzlich die Preise der Karteneinträge geringer angezeigt werden als jene, wenn man einen davon auswählt. Anschließend werden noch einmal Kosten addiert (eventuell Services). Finde ich etwas schwer nachvollziehbar.
Zum Thema kostenfrei parken in HH. Gelang mir am Feldstraßenbunker unter Zeitdruck nicht. Viele Anwohnerparkplätze und wenig Allgemeine. Freie Parkplätze sind eh selten. So endete die Fahrt hinter der Schranke an der Rindermarkthalle. 😏 Theorie und Praxis stoßen ungebremst aufeinander.
..... Die stranden dann mit leerem Akku vor eurer Haustür.
....
Und dann können sie wieder aufladen 😁. Meine WB steht schon seit Jahren auf &Charge. Einmal meldete sich ein Classic Ionic Fahrer mit seinem Sohn an. Natürlich war die Ladung gratis. Wenn sich jemand hier her verirrt, dann braucht er Hilfe 🤣
Moin,
Wie sage ich dem Navi dass ich zu Hause eine Wallbox/Ladestation habe damit es mich nicht 10km vor Ankunft noch nach Timbuktu zum Laden navigieren möchte?
Danke.
Man kann seine Ladestation in einschlägige Datenbanken eintragen. Chargemap, chargepoint .... Mit Glück ist eine dabei, die ihren Weg in die Datenbank des Navi findet 🤔 Meine boxes sind schon länger in "&Charge" und haben ihren Weg noch nicht ins Navi gefunden.
Es ist auch möglich deinen Ladepunkt direkt bei Here einzutragen. Dazu kann man die "Here map creator" App verwenden. Wie sich dies auswirkt, habe ich noch nicht getestet. Fange jetzt jedoch an. 😉
Parkplätze in HH, die am Parkautomaten 2,5€/h kosten werden mit 3€/h in der Karte der App angezeigt. Wählt man sie aus, wird der Preis mit 3,49€/h ausgelobt. 🤔 Werd ich vermutlich nicht nutzen.
Frustrierend meine Auswertung für 2022 (iV 80): trotz überwiegendem Max.-Tempo von 110 und 80% Eco-Mode liegt die Reichweite weit, weit unter den nominellen 520 km...
Bin schon neugierig, was mein
dazu sagen wird - hab am 21.02. einen Werkstatttermin für 2 Tage, weil ich meine, dass mit diesen Parametern die Garantie für die Batterie (70% Leistung nach 7 Jahren) nicht haltbar sein wird...
Die durchschnittliche Geschwindigkeit des WLTP Zyklus liegt doch gerade einmal knapp über 60km/h 🤔
So genau habe ich es nicht aufgedröselt. Ladekurven sind mir auch relativ egal, da ich halt so lange lade, wie es braucht, bis mein jeweiliges Ladeziel (mit ABRP berechnet und auf den nächsten Zehner aufgerundet) erreicht ist. Da ich auf der Autobahn immer relativ zügig fahre (TA auf 140 km/h) bewegt sich die Ladeleistung eigentlich immer am oberen Limit.
Ich lasse in meiner Tabelle lediglich aus der Standzeit (Ende minus Start) und der Lademenge den Durchschnitt berechnen. Es kommt durch das Update auch noch dazu, dass die Ladeleistung von maximal 100 auf maximal 125 (?) angehoben wurde, was auch schon eine Erhöhung des Durchschnitts zur Folge haben sollte. Zu Ladekurven (x kW bei y %) kann ich daher keine Aussage treffen.
Mir war nicht bewusst, dass Du einen iV60 hast. 125kW ist dann ja schon Klasse
Pepe84 dann ist die maximale Leistung im Peak nach deinen Aufzeichnungen gesunken? Etwas, was viel schnell gemerkt haben.
Dave Chimny und nach deiner Statistik ist die durchschnittliche Leistung gestiegen? Somit sind die Standzeiten kürzer geworden...
Also müsste die Ladekurve mit 3.0 stabiler ausschauen 🤔 Oder habe ich da etwas völlig falsche verstanden?