Oft habe ich bei unserem örtlichen Elektriker (EP Partner) geladen und bin dann nebenan bei Aldi Nord einkaufen gegangen. Eine Spülmaschine habe ich dann ganz woanders gekauft, da sie bei EP nicht günstiger war. An der Ladesäule haben ich mich mit dem Senior Chef vom Elektriker auch ein, zwei mal unter E-Mobilisten unterhalten. Es war definitiv kein Gespräch zwischen Betreiber und Schnorrer von kostenlosem Strom. Zwei begeisterte im Gespräch, so einfach.
Viel später habe ich den Elektriker beauftragt meine KFW440 und weitere Wallbox in Betrieb zu nehmen.
Was ich damit sagen will?
Nicht jeder, der kostenlos lädt ist sofort ein Schnorrer. Und nicht jeder, der Strom kostenlos anbietet verspricht sich sofort eine Gegenleistung. Es geht um die Sache, einen Besuch mit einer positiven Erfahrungen zu verknüpfen. Ob man sofort oder später einkaufen wird ist zweitangig. Wichtig ist es Kunden anzulocken. Dann kommt es auch zu mehr Geschäft.
.. Ach ja. Mittlerweile habe ich den Elektriker schon mehrfach an Kollegen und Freunde weiter empfohlen. Ohne seine 22kW Säule wäre ich möglicherweise nicht auf ihn aufmerksam geworden.