Beiträge von Henning

    Stimmt - dafür war ich draußen bei ihm. ;) Gerade habe ich ihn das erste mal angeschlossen. CEE32 + Juice Booster 2. Absolut reibungslos, lädt mit 10.5kw und ist laut dem Enyaq um circa 1:00 Uhr auf 80% geladen.


    Da ist mir direkt aufgefallen: Entweder, ich habe es nicht gefunden - oder aber, der Enyaq kann einem einfach nicht anzeigen, wie viel Strom er gerade zieht. Er zeigt mir die Prozente, er zeigt mir die geschätzte Uhrzeit. Aber nicht, ob er aktuell mit 8kW lädt oder mit 125. Das kann ich nur über die App einsehen.

    Meinst Du die "Prozente" SoC?


    Tut sich beim Laden etwas am Balken für die Rekuperation? Der e-Golf zeigt beim Laden jedenfalls dort eine grafische Indikation der Ladeleistung. Keine Zahl, jedoch kann man den Bruchteil von auf einer (vermutlich) bis zu 50kW fassenden Skala ablesen.

    bei deinem Profil würde ich den iV60 nehmen.

    Ja, ich habe den iV80 bestellt. Der iV 60 würde die bei uns bis zu 230km im Alltag auch schaffen. Nur stehen am Wochenende auch längere Fahrten mit Anhänger auf dem Programm, ohne eine sichere Möglichkeit nachzuladen.

    Unsere Wallbox ist installiert und wurde auch gleich etwas individueller gestaltet.


    Darf ich vorstellen:

    Das ist Bernie der Ele(ktro)fan.

    In ein paar Wochen kommt auch das rollende Gegenstück.

    genau solche Kreativität habe ich mir gewünscht hier zu sehen, als ich das Thema eröffnete. ?

    Wo muss ich hin um am Elefanten zu laden? Weit kann es nicht sein ?

    93km hin und zurück... Das ist locker zu machen mit meinem e-Golf ? besonders mit zwischen laden.

    Die Go-e kann das auch.

    Du hast die Möglichkeit über verschiedene RFID Chips zu laden.

    Der einzelne Verbrauch wird dann in der Software in einer Tabelle angezeigt.

    Die App kannst du dir runterladen und schauen wies aussieht.

    Für weitere Fragen dürfte Henning der Richtige sein :).

    Ist ganz easy. Bis zu 10 beliebige RFID Chips Lass sich hinterlegen. Die "Freigabe über RFID" muss über die App konfiguriert werden. Und schon geht's los. Stecker rein, kurz Chip vor die Box und der Strom fließt, gezählt.

    Ich habe es einmal ausprobiert mit der RFID, aber da nur unser eigenes Auto angeschossen wird und wir auf dem Dorf wohnen steht der Strom nun immer frei zur Verfügung.

    beim Golf muss ich oft feststellen, dass das Resultat nicht immer zufrieden stellenden ist. Möglicherweise liegt dies gerade daran, dass die seitlichen Sensoren nach bereits stehenden Fahrzeugen schauen, um die Zielposition zu bestimmen. Stehen die anderen falsch (z.B. zu weit ab vom Kantstein) wird es der Golf logischer Weise nicht besser machen.

    Mit Kameras und Bildauswertung ergibt sich die Möglichkeit die Fahrzeuge, den Bordstein und Linien für die Aufgabe zu nutzen. Quasi wie ein Mensch. Folglich kann das Ergebnis besser werden.

    Die Parken Plus Ausstattung hat diese Kameras. Die seitlichen Ultraschall Sensoren sind prinzipiell nicht mehr erforderlich.

    Ein leistungsfähiger Rechner mit inteligent geschriebener Software könnte die Aufgabe der Bildrauswertung übernehmen. Ist heute kein Hexenwerk mehr.

    Ob VW und Skoda daran arbeiten, arbeiten wollen oder gearbeitet haben weiß ich nicht.

    P.S.: hat das Tesla Model X seitliche Ultraschall Sensoren?


    Ach ja... Der Lane assist hat auch nur ein Bild aus der Front Kamera. Das reicht ihm um das Auto auf der Straße zu halten....

    Um 20.30 Uhr sollte das Laden fertig sein. Um 20.50 Uhr war der SoC dann bei 70%.... die ganze Zeit mit 1,2kW geladen. Auto aufgeschlossen, im kleinen Display war beim zeitversetzen Laden keine Restdauer angezeigt. Im großen Display habe ich dann einmal auf Ladeabbruch geklickt und plötzlich startete das korrekte Laden passend zu den 8 Ampere am Go-E, also mit rund 5kW. Irgendwo muss ich nen Fehler beim Einstellen machen.


    ....

    Ich wundere mich.

    da ist doch gehörig der Wurm drin ? eine Theorie:

    ...Die Leistung passt ganz gut zum SoC Zugewinn. Es sollte mit drei Phasen laden. Es hat anscheinend gemerkt, dass zwei Phasen zwar vorhanden, aber nicht belastbar sind. Die dritte nur schwach.

    Da das Ziel so nicht erreichbar war, fing es sofort an zu laden. ...


    Für mich klingt das alles nach einem defekt. Der Händler hat doch sicher auch eine Wallbox. Ich würde dort einmal einen Ladeversuch wagen.

    und dann würde jeder innerhalb der gesetzten Frist los rennen und sich ein passendes Auto organisieren ? Oder würde sich ewig Zeit lassen um das perfekte Model zu bekommen, falls keine Frist gesetzt wird.