Beiträge von Henning

beim Golf muss ich oft feststellen, dass das Resultat nicht immer zufrieden stellenden ist. Möglicherweise liegt dies gerade daran, dass die seitlichen Sensoren nach bereits stehenden Fahrzeugen schauen, um die Zielposition zu bestimmen. Stehen die anderen falsch (z.B. zu weit ab vom Kantstein) wird es der Golf logischer Weise nicht besser machen.

Mit Kameras und Bildauswertung ergibt sich die Möglichkeit die Fahrzeuge, den Bordstein und Linien für die Aufgabe zu nutzen. Quasi wie ein Mensch. Folglich kann das Ergebnis besser werden.

Die Parken Plus Ausstattung hat diese Kameras. Die seitlichen Ultraschall Sensoren sind prinzipiell nicht mehr erforderlich.

Ein leistungsfähiger Rechner mit inteligent geschriebener Software könnte die Aufgabe der Bildrauswertung übernehmen. Ist heute kein Hexenwerk mehr.

Ob VW und Skoda daran arbeiten, arbeiten wollen oder gearbeitet haben weiß ich nicht.

P.S.: hat das Tesla Model X seitliche Ultraschall Sensoren?

Ach ja... Der Lane assist hat auch nur ein Bild aus der Front Kamera. Das reicht ihm um das Auto auf der Straße zu halten....

Um 20.30 Uhr sollte das Laden fertig sein. Um 20.50 Uhr war der SoC dann bei 70%.... die ganze Zeit mit 1,2kW geladen. Auto aufgeschlossen, im kleinen Display war beim zeitversetzen Laden keine Restdauer angezeigt. Im großen Display habe ich dann einmal auf Ladeabbruch geklickt und plötzlich startete das korrekte Laden passend zu den 8 Ampere am Go-E, also mit rund 5kW. Irgendwo muss ich nen Fehler beim Einstellen machen.

....

Ich wundere mich.

da ist doch gehörig der Wurm drin ? eine Theorie:

...Die Leistung passt ganz gut zum SoC Zugewinn. Es sollte mit drei Phasen laden. Es hat anscheinend gemerkt, dass zwei Phasen zwar vorhanden, aber nicht belastbar sind. Die dritte nur schwach.

Da das Ziel so nicht erreichbar war, fing es sofort an zu laden. ...

Für mich klingt das alles nach einem defekt. Der Händler hat doch sicher auch eine Wallbox. Ich würde dort einmal einen Ladeversuch wagen.

und dann würde jeder innerhalb der gesetzten Frist los rennen und sich ein passendes Auto organisieren ? Oder würde sich ewig Zeit lassen um das perfekte Model zu bekommen, falls keine Frist gesetzt wird.

wenn nun in den rund 15 Minuten die Batterie geheizt wurde, konnte das die Spannung und damit den SoC positive beeinflusst haben. Aber warum sollte man schon so früh/ so lange den Akku aufheizen ?

Bin gespannt was um 20:00 passiert.