In Dänemark funktioniert es "gelegentlich".
Interessant ist auch, dass sie Aalborg immer als "Eupa" ausspricht ?
In Dänemark funktioniert es "gelegentlich".
Interessant ist auch, dass sie Aalborg immer als "Eupa" ausspricht ?
Cuxhaven liegt definitiv tiefer. Und der Wind kommt seltesnst aus NNW. ?
Vor 3 Wochen 274 km, davon 220 Autobahn, Tempomat 123, 17,7 kW/h/100 km, Klima auf Auto 22 Grad, 2 Personen. Reisedurchschnitt 101km/h
Ging es bergab?
Ist ABPR in der Betaversion in der Lage den tatsächlichen Batteriestand auszulesen?
Beim e-Golf funktioniert dies, wenn man zusätzlich die App Tronity nutzt oder mit einem Interface auf dem Bus.
Genau da sind meine auch. Bis auf die Powerpass Karte. Diese hat meine Liebste im Golf nach Süddeutschland mitgenommen. Ihre Strecke ist weiter gewesen als die zum Skagerrak. An Ionity Säulen klappt mit der App auch alles. Nur leider nicht immer bei regionalen Betreibern. Da ist die Datenverarbeitung anscheinend etwas länger. Mit e.on DK funktionierte es jedoch sogar an der nördlichsten Ladesäule Dänemarks. Nur hier und da ( besonders wo man übernachtet) ist es holprig.
Wie auch immer. Dann blättert man halt weiter im Stapel der Ladekarten. Eine geht immer. Dann jedoch zwischen 60 und 92ct/kWh.
Eines ist jedoch schon jetzt sicher. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich meine Wallboxes über "&Charge" der Comunity anbieten. Es muss dann wenigstens in meinem Ort keinem Besucher so teuer zu stehen kommen.
Ich lade immer mit Karte. Mit App habe ich noch gar nicht probiert. Welchen Nutzen sollte das haben? Die Karten sind immer im linken Fach, neben dem Lichtschalter.
Genau da sind meine auch. Bis auf die Powerpass Karte. Diese hat meine Liebste im Golf nach Süddeutschland mitgenommen. Ihre Strecke ist weiter gewesen als die zum Skagerrak. An Ionity Säulen klappt mit der App auch alles. Nur leider nicht immer bei regionalen Betreibern. Da ist die Datenverarbeitung anscheinend etwas länger. Mit e.on DK funktionierte es jedoch sogar an der nördlichsten Ladesäule Dänemarks. Nur hier und da ( besonders wo man übernachtet) ist es holprig.
Wie auch immer. Dann blättert man halt weiter im Stapel der Ladekarten. Eine geht immer. Dann jedoch zwischen 60 und 92ct/kWh.
Aus der Praxis....
Nur schade, daß das Laden über die App in Dänemark an AC Säulen von dritten (nicht ionity) sehr unzuverlässig ist. In der Power Pass App ausgewiesen zu sein bedeute da nicht viel. In vielen Fällen reagieren die Säule nicht auf die App. Unbedingt sollte man seine Karte zu Hand haben. Ich hoffe dies wird besser.
Alles anzeigen....
98,5 kw/h, 35 Minuten Ladedauer auf 80% hat uns die Ladesäule prophezeit. Yes
...
.... 98,5 kW Leistung?
.. .
..... Die Ladekurve hatte sich da wieder bei 45 kwh eingependelt. Damit kann man sehr gut leben, fanden wir....
..... 45 kW Leistung?
...
bitte keine verwirrenden Einheiten. Das bringt sicher den ein oder andere beim lesen durcheinander.
?
Kann ich nicht bestätigen. Wenn 350kW (bei 800V ?) auf der Route sind, nimmt er sie. In Dänemark gibt es jedoch auch noch nicht so viel Auswahl. Ohne ionity wäre es ein ziemliches Entwicklungsland.
In Ergänzung, das Video von nextmove dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht recht vielversprechend aus, besonders die Langstrecken-Navigation gefällt mir (z.B. kW-Angabe bei den Ladestationen)
Wir sind einfach so ins blaue von Ostholstein mit 82% SoC nach Dänemark gestartet. Meine Erfahrungen; unserer Enyaq navigiert wie im Video beschrieben. Er weißt auf fehlende Reichweite hin. Nach Zustimmung sucht er sinnvolle Stationen und führt sie ein. Überraschend unkompliziert gelangten wir zur nördlichsten in Skagen. Weiter geht es in Dänemark nicht nach Norden ?
Ein ganz großer Sprung, vom e-Golf kommed.