Hallo miteinander,
ich hätte eine spezielle Frage zum Powerpass für Österreich vorab (mein Enyaq iV 80 + 125kW Option kommt leider erst im Dezember):
Zählt beim Powerpass Tarife nach dem Land der Registierierung oder nach dem Land des Ladens. Sprich: Zahle ich an einer DE Ladesäule den deutschen Tarif oder den österreichischen (weil in Österreich registiert)!?
Im einen Fall wären es am Schnelllader nämlich 0,39€/kWh, im anderen 0,39€/min - bei Ladeleistungen > 60kW wäre der Minutentarif günstiger, bei einem 50kW Lader teurer.
Ich vermute, es geht um das Land in dem der Lader steht. In AT gibt es den Minutentarif meines wissens nur noch immer weil das Eichrecht dzt. keine kWh Abrechnung möglich macht.
Leider haben wir die bisherigen 23 Forumseiten keine Antwort geliefert ;-).
Vielen Dank für Ideen.