Und auch an der nördlichsten Ladesäule von Skagen in Dänemark lädt man problemlos mit der Power Pass App.
Beiträge von Henning
-
-
... Ich fahre jetzt schon seit 7 Wochen durch die Gegend, auf dem Tacho stehen bereits über 4400 km und ich hab bisher auch noch keinen einzigen anderen Enyaq in freier Wildbahn gesehen.... Wo verstecken die sich denn nur alle?

Eine Woche nach dem unserer Roter seinen Platz in unserer Einfahrt fand, sah ich beim Mittagessen einen weiteren Roten bei unserem Nachbarn vor fahren. Mein erster Gedanke, "Wer bringt mir mein Auto zurück? Und wem habe ich es in geistiger Umnachtug geliehen?"
Das Kennzeichen brachte dann die Erleichterung.
-
Da hat einer schlecht verhandelt ...
Ich hoffe dass es irgendwann eine APP "clever-stromern" gibt, die uns transparent die Ladesäulen-Preise für unsere Karten anzeigt.
Kennst Du "Charge price" nicht?
Chargeprice: EV map & prices - Apps on Google PlayCharging prices and stations for your electric car all over Europe!play.google.com -
Wobei er sich das "in" zumeist weg spart, was es den Systemen sich nicht leichter macht.
-
In der App steht unter dem Tab "Internet" die "Hardware Version'.
-
Ja, bitte noch die Situationsbeschreibung lesen. Es geht um den Moment, wenn das System aus der Bremsbereitschaft zurück in die Beschleunigung über-geht.
-
Ich sehe da ehrlichgesagt nur zwei Möglichkeiten:
- Ich bin komplett taub, denn ich habe noch nie etwas derartiges vernommen oder
- Du brauchst einen Werkstatttermin, weil etwas an deinem Auto defekt ist.
Weder noch. Es ist eben notwendig, dass es im Stop und Go dazu kommt, daß der Enyaq gerade nicht anhält. Als Maschinenbauer verdiene ich seit 20 Jahren mein Geld mit Hydraulik. Mag sein, dass ich ein "Öhrchen" entwickelt habe. Jedoch konnte andere in dieser Diskussion das Geräusch bestätigen. Als defekt würde ich es daher nicht mehr einordnen. Als Optimierungsmöglichkeit schon.
-
Fein, aber das ist nunmal nicht mehr erlaubt und deswegen brauchen wir darüber auch nicht diskutieren.
Es ging doch nur darum, dass die Bremsanlage im Golf, bei besagter Situation, leiser arbeitet als im Enyaq. Ich sehe dies nicht als Fortschritt.
Möglicherweise gibt es jedoch einen zwingenden technischen Grund dafür. Der würde mich dann sehr interessieren.
-
Einfach nur ein Beispiel, wie sehr die Felgen in die Aerodynamik rein spielen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...!! Hatten die in Bayer nicht das Problem, dass der neue 3er zu klein war für die ganze Ausrüstung?
was für ein Geiz im reichsten Bundesland.
BMW 3er statt 5er
Audi A4 statt A6
Aber dann, notwendige Sonderumbauten.