Gestern kam wieder was neues dazu: Beim Aussteigen hat mich mein Enyaq "angerülpst" (Komische Geräusche ...
da zahlt man bei Tesla viele Geld für ?
Gestern kam wieder was neues dazu: Beim Aussteigen hat mich mein Enyaq "angerülpst" (Komische Geräusche ...
da zahlt man bei Tesla viele Geld für ?
Zur Zeit wird eine neue noch viel flexiblere Plattform bei VW entwickelt. ..
ich bin schon ganz gespannt was beim Trinity heraus kommen wird. Insbesondere auf die Hardware.
Alles anzeigenNun habe ich auch schon seit 1 Woche das Problem das die App nicht mehr funktioniert.
Habe nun auch das Fahrzeug gelöscht und die App neu installiert, nun habe ich aber das Problem das ich die App
nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann da kein QR-Code vom Fahrzeug bereit gestellt wird.
Es kommt immer nur der Fehler das keine Verbindung zum Server besteht.
Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Grüße
Ich hatte im Infotainment von "Öffentlichen" auf "privat" gestell. Anschließend gelang es mir beim neu anmelden an der Connect App einen QR im Infotainment zu finden. Danach funktionierte die Verbindung wieder problemlos.
@Obereinsiedler hatte dazu auch schon eine Beschreibung gemacht.
Ein kleiner Vorschlag...
Lasst uns doch für jeden Typ Wallbox / Anwendung einen eigenen Thread aufmachen. Die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten sind derart verschieden, dass man in dieser gemischten Diskussion nur schwer den Faden behält.
Skoda Box internem mit Zähler
Skoda Box ohne Zähler
Skoda Box über Power Pass App
Skoda Box stand alone betrieben
...
Mit PV Überschuss
Mit Abrechnung für den AG mit externen oder internem Zähler
... Und und und.
Dann gibt es noch gefühlt 50 andere Marken Wallboxes, die hier zunächst nicht diskutiert werden sollten (siehe Titel). Dafür kann man weitere Threads aufmachen. Muss natürlich in einer schönen Hierarchie organisiert sein. ?
Hatte ich auch. Ließen sich auch keine neuen hinzufügen . Evtl. zwischen durch die App mit den Klima Plänen benutzt?
Nein, da bin ich mir sicher. Meinem ? hatte ich schon vor längerem einen Bericht zu diesen Problemen mit dem zeitversetztem Laden geschrieben. Nun hat er sich selbst einen Enyaq bestellt. Das stärkt seine Motivation die Problematik zu lösen.
Man hätte auch vorausdenken und die Charger anders konzipieren können.
Was ich meinte:
Wenn es ein "richtiger" Tesla-Fahrer war, wird auch der mit dem diagonal geführten Ladekabel nichts an der Position auszusetzen haben.
Wie gesagt. Dafür hat man den Tesla nicht gebaut ?
Die Einheit Ws (und damit auch kWh) kann man auch in Kalorien umrechnen. Vielleicht liegt das dem ein oder anderen näher... ??????
Ich mag die Einheit Wh/km. Das spart einem das Koma.
Heute fuhr ich mit 14,6kWh/100km. Land- und Bundesstraßen. Mit travel assist. War überrascht, dass es das schaffte.
Es mag an den gemäßigten Temperaturen liegen. Klimaanlage (bis zu 1,5kW bei 50km/h im Durchschnitt) war nicht notwendig. Das müsste doch fast 3kWh/100km ausmachen. Oder irre ich?
Dort wirst Du erklärt bekommen, wsrum es so, und nur so, richtig ist.
Habe ich den nicht erklären können, warum Tesla sich vor über zehn Jahren richtig entschieden hat ?
Ich bin gespannt, ob Tesla die Position irgendwann noch verändern wird, wenn der Markt die Position des Steckers als echt nutzerrelevant erkennen sollte.
Wir leben in einer spannenden Zeit .
An EMV Probleme mag ich nicht glauben. Mindestens seit 2005 gehört eine Emissions- und Robustheit Prüfung gegen elektromagnetische Probleme zur Zulassungsbedingungen eines jeden KFZ. Da wären diese Einflüsse sicher aufgefallen.
SW Bugs sind weit aus wahrscheinlicher. Wenn man die mit schneller Nadel gestrickten Apps und den SW Teil für zeitversetztes Laden testet, gewinnt man von der SW Qualität einen guten Eindruck.
Also nichts, dass nicht irgendwann gelöst und OtA reparieren werden kann.