Hier braucht es mehr Bilder ?
Beiträge von Henning
-
-
Das mit die 285km wir hinkommen das passt aber von wo kommt der plötzliche mehr Verbrauch her ? Ist das wirklich das Wetter?
das wird dann ja im Winter noch schlimmer.Im Sommerurlaub bei feuchter Fahrbahn, mit fünf Personen und Gepäck haben wir beim fahren mit TA auf der Autobahn auch fast 220Wh/km gebraucht. Ist nicht ungewöhnlich. Auch Tesla Björn benötigte etwa so viel bei dem 1.000 km Test.
-
Heute, ein ruhiger Tag. Bin mit 60km/h im Durchschnitt unterwegs gewesen. 42km hin am feuchten Morgen mit ca. 140 Wh/km. Am Abend trocken zurück mit 125 Wh/km. Hätte nicht gedacht so weit runter zu kommen, ohne jemanden zu verärgern.
Beim e-Golf war mein Rekord bisher bei etwa 100Wh/km.
P.S.: vielleicht lag es am geringen Gewicht. Bin mit nur 40%SoC gestartet. ?
-
Bei Ionity Frederica Smaremosvej fanden wir im Sommer vier von vier freien Säulen. Neben an beim lokalen Anbieter standen acht BEV's vor den acht Säulen und weitere drei BEV's in der Ladeschlange. Später kam ein e-Tron bei Ionity hinzu. Eine Woche zuvor, das gleiche Bild.
"Priority charging" ?
-
Wenn erst einmal Eisglätte herrscht, gehen die Geschwindigkeiten von alleine zurück.
-
In DK stand ich schon einmal im 90° Winkel zu den Parkbuchten rückwärts vor der Säule. Anders ging es nicht. In der rechten Lücke, ein Volvo hybrid (Anschluss vorn, links).
Mein Favorit wäre eine CCS Buchse am rechten, vorderen Kotflügel. Dann kommt man an den Kofferraum ohne die Türen mit einem Kabel zu blockieren. Und auf dem Seitenstreifen in der Stadt passt das AC Kabel auch immer.
-
Als Nordlicht bin ich noch nicht mit Ketten gefahren. Wenn eine Kette auf dem Rad ist, kann ich mir jedoch anhand von Montagebildern gut vorstellen, dass die zwangsläufig an der 21" Felge scheuert. Die sehen dann nach Minuten bestimmt ganz prächtig aus.
21" Winterräder sehen bestimmt echt cool aus. Und nach dem Gebrauch von Ketten hat man im Frühling noch etwas davon.
-
Bei Wechselakkus hast du dass Problem, dass du bei 1.000.000 BEV mindesten 10.000.000 Akkus haben musst, damit man nicht irgendwann bei einer.Station vorfährt und nur noch leere Batterien da sind.
Ich denke nicht, dass es so ist. Autos sind Standzeuge. Genutzt werden doch nicht einmal 0,2 Akkus pro Auto.
-
-
Alles anzeigen
Noch immer ohne Enyaq,
.....“
Mein Karoq meckert, wenn nur noch für gut 90km Sprit im Tank ist und bietet mir eine Auswahl an Tankstellen an.
Ähnliches finde ich in der BA nicht.
wenn eine Route geplant ist und auf Grund eines ungeplanten Mehrverbrauchs (zu schnell gefahren, Regen, Gegenwind etc.) die nächste Ladestation mit < 40-50 km Rest zu erreichen wäre, plant der Enyaq eine weitere ein. Ist praktisch, kann jedoch auch stören wenn es zu unsinnigen Routen führt. In Dänemark hat es mir auch schon einmal neben der von mir soeben geplanten zwei weitere Stationen eingefügt.