Beiträge von Henning
-
-
Nee, nee. Die Jungs hier können gerne rote Autos fahren. Bei mir ist das Haus rot und bleibt rot.
Bei mir ist beides rot.
-
Das stimmt. Die Chinesen bauen mittlerweile richtig gute E-Autos. Echte Konkurrenz für die europäischen Autobauer. Die werden sich in den nächsten jahren noch umgucken.
So Dinge wie 10-80% in acht Minuten werden sehr bald aus China kommen.
-
-
Beides richtig. Der hat, wie ein Passat Frontantrieb. Und er ist ein Chinese. In fern ost hat man auch seine Hausaufgaben erledigt.
-
Hat man einen Anspruch auf die Erstattung (Wärmepumpe). Wenn ja, wo leitet sich das her?
Mein Händler hält sich bedeckt.
Das hat erst VW angekündigt und Skoda entsprechend übernommen. Anlass ist die Erkenntnis, dass das System bei sehr tiefen Temperaturen nicht so effektiv ist, wie VW es vorder Markteinführung verkündet hat.
Bei Zahlungsproblem würde ich Skoda Deutschland ansprechen. Die haben dafür ein offenes Ohr.
-
Heute wollte ich mit der PP App beim dänischen Anbieter Clever laden. Leider schrieb die App das der Triple charger von Clever in Reinfeld nur Karten akzeptiert (Ladekarten, ec Karten ). Da mein PP Karte im Golf liegt, musste ich 54ct/kWh bei Meingau berappen.
-
Man gibt für den Ladeort einen bevorzugten Ladezeitraum, eine Abfahrtzeit und einen Ladestandsbereich an.
Das Auto lädt dann während des Zeitbereiches um zur gewünschten Abfahrtzeit im Ladestandsbereich zu sein. Das kann auch knapp über der Minimum Grenze sein. Am nächsten Tag lädt es wieder weiter Richtung Maximum Ladestand. Irgendwann ist Max. erreicht und es lädt nicht weiter.
So weit so gut. Nur der Ablauf zwischen min. und max. Ladestand ist schwer vorraus zu sehen (Smart Plan). Laut UK Prospekte soll es in Abhängigkeit eines Strompreises gesteuert werden. Wo dieser einsehbar ist, sagt einem keiner.
-
Und wie wäre es mit einem MG5? Fast ein Passat
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die maximale Ladeleistung beträgt 11kW (3x230Vx16A). Schaltet man im Auto um auf "reduzierte Ladeleistung", begrenzt das Auto den Ladestrom auf 8A (entspricht 5,5kW, 3x230Vx8A).
Lädt man das Auto an einem einfachen Ladeziegel, sind es gewöhnlich 2,3kW (1x230Vx10A). Schaltet man jetzt im Auto auf "reduzierte Ladeleistung", so begrenzt das Auto wiederum auf 8A. Das sind dann 1,84kW (1x230Vx8A).
Die untere Ladeschwelle liegt bei knapp 1,4kW bzw. 6A, darunter lädt das Auto nicht. Wichtig z.B. bei Betrachtung von PV-Überschussladen.
Nur lässt sich dieser weite Regelbereich nur durch das abschalten von Phasen realisieren. Dies können derzeit die wenigsten WB's, jedoch alle MEB Fahrzeuge im Modus "zeitversetzt laden". ? Hoffentlich bekommen die Eigentümer bald eine Schnittstelle zum on Board Ladegerät per OTA zur Verfügung gestellt.