...."dauerhaft ausschalten.
...
Erst freue ich mich nach dem ACC des e-Golf sehr auf pACC und zahle viel Geld dafür, damit ich es dann dauerhaft abschalte? Ehr nicht, oder?
Es irritiert mich in dieser Rubrik sehr, dass man so viel Feedback bekommt, dass einen weiß machen möchte, man solle selbstverständlich nicht die nächst liegenden logischen Verknüpfungen von den System erwarten . Dass
- Orte sich nicht auflösen
- es im Zweifel sicherer ist nicht zu Beschleunigen
sollte man doch anmerken können. Natürlich beweist die Datenbasis "Here" und die derzeitige Logik des pACC, dass es noch sehr weit ist, zum autonomen Fahren. Aber darum geht es hier ja nicht. Ich erwarte kein autonomes fahren. Ganz sicher nicht.
Ich habe auch nicht so eine unlösbare Aufgabe gefordert, dass ich "Jever, am Bullham 1" per Sprache eingeben wollte. Ich bemängelte nur eine sehr simple logische Entscheidung. "Im Zweifel lieber langsam" und "Orte wandern nicht über Nacht". Sattdessen ist im pACC programmiert "Im Zweifel besser schnell". Es gehört zur Sorgfaltspflicht, auch bei pACC, dass die Datenbasis mindestens den Grundbüchern folgt. Die "Here" Datenbank ist sicher eine günstige Lösung. Gerade deshalb sollten die darauf Arbeitenden Systeme im Zweifel auf Nummer Sicher gehen. MEHR NICHT!
Also bleibe ich dabei. Auch für nur ein pACC (und kein autonomes Fahren Stufe 4) ist dies ein leicht zu lösender BUG.