Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • ahhhhhh die haben es sich einfach gemacht! Es ist keine Auflage, sondern ein allgemeiner Hinweis:


    "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
    dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
    Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."


    Danke SAXI , hätte ohne Deinen Hinweis nicht noch mal im Kleingedruckten nachgeschaut.


    Flash1986 : Sieht so aus, als müsstest Du die Bereifung zumindest beim TÜV in die Papiere eintragen lassen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • was steht denn in den papieren für eine mögliche Kombination beim 60er?
    VA: 235/50R20 HA: 255/40R20 ?

    Sonst noch welche?


    Gruß

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

    Einmal editiert, zuletzt von Flash1986 ()

  • was steht denn in den papieren für eine mögliche Kombination beim 60er?
    VA: 235/50R20 HA: 255/40R20 ?

    Sonst noch welche?


    Gruß

    Ich habe nur den 80er und in den EG-Übereinkommenserklärung stehen immer nur die angebrachten Reifen, in meinem Fall also VA235/HA255, beim 60er wahrscheinlich VA235/HA235. Kann das jemand mit einem 60er bestätigen?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich habe nur den 80er und in den EG-Übereinkommenserklärung stehen immer nur die angebrachten Reifen, in meinem Fall also VA235/HA255, beim 60er wahrscheinlich VA235/HA235. Kann das jemand mit einem 60er bestätigen?

    der 60er (zumindest Sportline) hat 235 und 255 wie der 80er.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • der 60er (zumindest Sportline) hat 235 und 255 wie der 80er.

    Hast du das Auto schon oder denkst du das es so ist.

    Laut Konfigurator hat er rundum 235 nur der 80er hat in der Sportline Mischbereifung

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Laut Konfigurator hat er rundum 235 nur der 80er hat in der Sportline Mischbereifung

    Richtig.

  • Hast du das Auto schon oder denkst du das es so ist.

    Laut Konfigurator hat er rundum 235 nur der 80er hat in der Sportline Mischbereifung

    puh, da bin ich ja wirklich von etwas ganz falschen ausgegangen… habe die Übereinstimmungserklärung gegoogelt und wohl bei der für den 80er geschaut. Gut zu wissen, dass es 235er rundum sind! ??


    Dann sind ja 4x 245 garnicht so weit weg… ?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)