Alle meckern über alte Akkus und ggfs. den Second-Life-Cycle. Aber was ich als viel problematischer ansehe: Was macht Skoda mit den ganzen retournierten Lenkrändern? Das sind ja gefühlt 3 pro ausgeliefertem Enyaq
Wenn es einmal wieder mit mir meckert, dass ich zu nachlässt zu fasse, geht mir genau dieser Gedanke durch den Kopf. Dann nehme ich wieder beide Hände. Dem Schrottberg zu liebe.
Ich dachte auch so, aber vor wenigen Wochen, während der Fahrt, kam plötzlich die Meldung, "Travel Assist nicht verfügbar" ohne dass er überhaupt aktiviert war.
Dachte, das gibt sich wieder, aber dann wurde plötzlich, auch ohne Aktivierung, das Lenkrad warm. Nach mehrfachem ein/ausschalten der Lenkradheizung und einigem warten wurde das Lenkrad wieder kalt und der TA war beim testen wieder verfügbar.
Also macht vielleicht unser Enyaq hin und wieder einen "Funktionscheck", vielleicht auch im Sommer?
Die TA Fehlermeldung sehe ich gelegentlich ohne erkennbaren Grund. Manchmal macht es denn Eindruck, es läge daran, dass ich die Lenkradheizung kurz zuvor ausgeschaltet habe. Dann erinnere ich mich daran, dass die Defekte doch eigentlich umgekehrt beschrieben werden. Also warte ich und nach ein paar Minuten ist alles wieder gut.
Avanki wird das gesamte Lenkrad inc. Airbag getauscht? Kostet ja schon allein der Airbag ca. 1000€...
mfg
Man darf niemals "Preis" und "Kosten" verwechseln.