Was ist eine "Verbundlenker-Kurbelachse"? Ich meine, so nach Definition ?
Beiträge von Henning
-
-
Ich zähle fünf Lenker pro Rad ? Bin aber auch nicht gut im zählen.
-
Mir ist nur so, dass ich in den Videos aus der Produktion bei Skoda meine keine Verbundlenkerachse gesehen zu haben. Auch die Hinterachse meines iV80 ähnelt der 5- Lenker Achse des e-Golf ganz stark
Mein Golf II und auch der Tourneo Connect hatten Verbundlenkerachsen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass VW beim MEB mit immer dem gleichen Motor verschiedene Achsen baut, egal für welche Tochter.
Mir ist nicht ganz klar, wie man dort einen Verbundlenker unterbringen sollte.
-
Und was für Achse hast Du vorgefunden?
-
Alles anzeigen
MEB ist wohl nicht gleich MEB
Enyaq hat eine Verbundlenkerachse
ID.4 hat eine Mehrlenkerachse (Fünflenker)
(findet man auch bei Skoda und VW)
...
Hast Du schon einmal selbst darunter geschaut. ?
-
Kann ich bestätigen...
Ich komme mit meinem 60er ohne WP, mit einer Außentemperatur bis zu -4 Grad, bei 80% Ladestand, zwischen 260-280 Km. Dabei fahre ich täglich 10 Km zur Arbeit und 10 Km zurück (50-60 Km/h)... Achso, ich heize das Auto auch 15 Minuten vor Abfahrt auf 18,5 Grad vor.
Für so ein Profil macht die WP wirklich nur Sinn, wenn es einem am CO2 liegt. Energetisch könnte es auch ein iV50 ohne WP tun. Hier wäre vor allem wichtig, dass keine Akkuheizung unnötig anspringt.
Es ist und bleibt eine Entscheidung auf Grund der Nutzung des Fahrzeugs.
-
So wie ich das lese braucht man die Wärmepumpe wohl nicht, gehe ich da recht in der Annahme ?
Das kann jeder nur für sich bewerten. Da gibt es keine schwarz/ weiß Antwort
-
.....
Und irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob mein Lenkrad ein Problem mit der Handerkennung hat, es kann doch nicht sein das man das Lenkrad mit der linken Hand im unteren Bereich umgreift, und er trotzdem meckert das man die Lenkung übernehmen soll?! Kurz Mal andere Hand dran halten oder die Finger spreizen und er ist wieder glücklich....
Wenn ich nur mit links das Lenkrad anfasse und nicht richtig zupacke, dann reicht es nicht. Entweder den Griff enger machen oder die zweite Hand dazu. Schon ist Ruhe. Bei mehreren Fahrten über 500km hat mich die Erkennung nicht aufgeregt.
Aber jeder hat andere Gewohnheiten.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank Speicher ? saubere Arbeit.
Könnte man eigentlich gleich an ein Reklamationsformular anheften und seinem ? übergeben.