Da hat sich dann das Studium der Informatik gelohnt ?
Beiträge von Henning
-
-
Interessant wäre es auf nasser Fahrbahn oder Schnee ?
-
Kann mir bitte jemand das Wirrwarr beim Bier Kaufen erklären.
Da gibt es so viele Sorten und Hersteller. Einige Händler verkaufen die Biere von mehreren Brauereien. Haben dann aber meist nicht Pilz, helles Weizen, Hefe, Schwarzbier, ect. da. ? Und dann kostet noch ein und das selbe Bier im Supermarkt A anders als B. Dort muss ich es selbst nach dem Kauf zum Wagen schleppen. Der Getränkehändler lädt es für mich ein. Der Irrsinn wird noch schlimmer. In der Kneipe muss ich mich auch zwischen Glas, Flasche oder Pichler entscheiden. Wieder verschiedenen Preisen, auch wenn der Inhalt der gleiche ist.
?
Ich werde noch ? Gaga. ....
... Willkommen in der Marktwirtschaft, liebe Freunde des schönen Fahrstrom Ladens ?
-
Hallo,
Hat schon jemand den Punkt gefunden, ab wann das Navi einen neuen Ladestop vorschlägt? (Min. SOC)
Ich hatte es schon, dass trotz genug Restreichweite zu dem geplanten HPC ein anderer 50kw Charger vom Navi gewählt wurde, weil die Restreichweite nicht reichen sollte. Das war kurz vor einem Autobahnkreuz wo ich runter musste. Das Navi wollte mich dann geradeaus schicken. Meine Frau hat dann schnell ihr Handynavi gestartet, weil ich nicht wusste welche der Abfahrten ich nehmen sollte. Bin dann mit 12% am HPC angekommen.
? Hab gerade einen spannende Extrarunde durch Dänemark im Kopf. Einmal hinzugefügt besteht die gute Elli sehr auf eine Umsetzung. Gut, wenn die Route gerade keine Herausforderung bereit hält. ?
... wäre ebenfalls an einer Änderung interessiert.
-
Hat schon jemand den älteren Thule Fußsatz 753 für integrierte Relings am Enyaq getestet?
Wenn dies der zum Wingbar für den Enyaq passende ist..? Ja, viele Male. Ist eine schöne Lösung.
-
Ich stellte fest, daß es ca. 15 Minuten vor dem Termin beginnt und noch weitere 15 Minuten nach dem Termin weitermacht.
-
Wir hatten doch jetzt wohl genug Lockdowns. Da hattest Du doch Zeit.
Ich hatte/ habe Homeoffice unser aller Gesundheit zu liebe ?
-
z.b. zeit er im Auto nur an, wie viele KM/h geladen werden. Nicht aber ob das jetzt 11kw sind oder 125kw.
KM-Stand sehe ich genau an einer Stelle, nicht in der App z.b.
Die Daten sind doch da, zeigt sie an.
Ok. Jetzt bin ich bei Dir.
Man könnte so viel mehr daraus machen. Und bei Golf und Up, City go hat der Konzern ja schon gezeigt, dass er es könnte.
-
Ich weiß, dass WLTP nicht sonderlich schwierig ist. Der e-Golf ist mit 232km angegeben. Ich bin mir vier Personen auf der BAB, an einem Samstag bei 15°C schon über 225km unterwegs gewesen und kam mit 13km Rest nach Hause.
Respekt bekomme ich erst, wenn jemand die NEFZ 300km damit erreicht ?.
Wenn die 534km des iV80 bei 95km/h nicht fast 6 Stunden in Anspruch nehmen würden, hätte ich es vermutlich schon probiert.
-
Wow, das ist ein wahnsinnig geringer Verbrauch. Da hätte ich selbst bei 40 km/h keine Chance.
...
Schon probiert?