Beiträge von Edta1m

Ich glaube eher, dass die CH Angaben sehr wohl stimmen, und in anderen Ländern bewusst fehlen.

Deine Angaben zur Gesamtsystemleistung stehen wo? Und gehören sie zum Modelljahr 2027?

Deine Rechnung zur Beschleunigung beruht nur auf Nm, vergisst aber die Leistungsunterschiede (kW).

Ein Schelm wer denkt, dass es unabsichtlich passiert, dass die Drehmoment-Angaben nur beim 85er aber nicht mehr beim 85x stehen ;)

Die Diskussion war ja, dass das MJ27 mit dem 85x jetzt den APP350 an der Hinterachse hat. Im Gegensatz zum 85 und zum RS (APP550).

Mehr kW, bessere Effizienz aber halt weniger Drehmoment (und damit keine verbesserten Fahrleistungen)

Nachdem meine Bestellung in den letzten Wochen konstant bei einem Produktionsdatum im August stand, ist sie seit heute wieder auf Dezember gesprungen. RS all inkl., bestellt am 14.02.

Na Bravo… ich brauche meinen Ende Oktober, bestellt 27.02. Bei Bestellung hat es „Mitte Oktober“ geheißen.

Kann leider nicht nachschauen bzgl eingeplantem Termin weil das alles über unseren Fuhrpark läuft

Irgendeiner der großen Škoda Influenzer hatte aber im Rahmen einer MJ2027 Video Vorstellung erwähnt, dass zusammen mit dem One Pedal Driving auch das Bremsverhalten/Gefühl beim Enyaq modifiziert wird.

Damit soll diese Zweistufigkeit wegfallen.

Ein Kollege mit ID4 meinte, dass wäre ihm sowieso noch nie aufgefallen

Ich würde es pragmatisch machen:

- erstmal anhören wie es sich im Enyaq wirklich verhält (wir haben einen Ateca und kennen das Problem)

- ggf den vorhandenen Sub verkaufen

- einen speziell für den Enyaq konzipierten Sub an die bestehende Canton Endstufe nachrüsten (so haben wir es am Ateca mit einer Kombi von ARS gemacht)

- hier im Forum gibts evtl. sogar gebrauchte