Beiträge von Aggri

Das Problem mit der Nutzerverwaltung habe ich auch. Hatte ich in den Thread schon gepostet:

Jetzt geht er nochmal in die Werkstatt mit angelichen Lösungs ansatz von Skoda HQ

...das klingt hoffnungserweckend...

Das Problem mit der Nutzerverwaltung habe ich auch. Hatte ich in den Thread schon gepostet:

Kurzzusammenfassung (da es hier auch oder besser ins Thema reinpasst):

• Nutzer werden nicht geladen (Endlos-Wanderbalken), dadurch kein Zugriff über App und die meisten gespeicherten Einstellungen (inkl. Radiosender).
    • Android Auto meistens nur über Kabel
    • Navi offline (wahrscheinlich kann er, weil offline, auch den Nutzer nicht laden!?)
    • GPS-Position wurde falsch angezeigt (behoben)
    • Ausfall SOS-Ruf (behoben)

Er war vor 2 Wochen schon für 4 Tage in der Werkstatt. Soweit ich weiß, hatten die das OCU über Nacht ausgestöpselt (?). Das Problem mit der falschen GPS-Position und dem SOS-Ruf war dann behoben, aber die Nutzer lädt er immer noch nicht.

Heute geht er nochmal rein. Voraussichtlich für 3 Wochen laut Freundlichem. Einen Ersatzwagen bekomme ich über die Garantie, in der Hoffnung, dass die sich beeilen, weil jeder Tag kostet...

Bei Hyundai hatte ich wie gesagt easy sechs Wochen ein Ersatzfahrzeug.

Über den Kundenservice läuft bei mir eine Anfrage auf Kulanz. Ich habe jetzt erstmal für 1200 € 3 Wochen Mietwagen gebucht, damit ich überhaupt in den Urlaub fahren kann.

Wahrscheinlich kommt dann am ersten Urlaubstag die benachrichtigung "Es geht wieder, ich solls Auto abholen" und nichts wird gezahlt.

Wenns wie geplant klappt, bringe ich meinen morgen hin und bekomme einen Ersatzwagen, um Druck aufzubauen, wenn es Skoda Geld kostet die Mangelbeseitigung schleifen zu lassen... Mal gucken, ob das klappt...

Ich hab meinen ja erstmal zurückbekommen. Aber ich kann den Wagen bzw die Software nicht so nutzen wie es sein soll... fahren geht, aber das kann ich auch mit einem Golf I.

Der Freundliche hat mit Skoda gesprochen und die sprechen von einer Lösung in 3 Wochen (wers glaubt). Er will für mich einen Ersatzwagen aushandeln...irgendsoein Taigo/T-Roc Verbrenner Mist wahrscheinlich, den ich auch nicht so nutzen kann, wie meinen eigenen (funktionierenden) Wagen. :cursing:

Eigentlich muss man ja die Ersatzmobilität selbst zahlen, sagt der Freundliche... Wie soll Skoda das denn machen, wenn die jetzt jedem während der Garantiezeit die Leihwagen zahlen müsste, dann wären die Autos ja teuerer... :D

VIELLEICHT MAL DIREKT SO BAUEN, DASS ES FUNKTIONIERT?

Ok, wird auch teuerer, sodass man wohl direkt nen Benz kaufen kann... Kaufste billch, kaufste halt 2 mal....

...soo, am Freitag durfte ich ihn abholen (seit Dienstag Werkstatt), der Wagen sei fertig (OCU wurde über nacht abgestöpselt).

Nix da! Zwar funktioniert SOS, Verkehrszeichenerkennung und GPS wieder, aber der Nutzer wird immernoch nicht geladen. Ich stand noch auf dem Hof, deswegen wieder rein. Tip war nun vom Service-MA und einem Verkäufer direkt von Skoda (Freitagnachmittag, Spezialist hatte Feierabend): Fahrzeug in der App löschen und/oder Werkseinstellungen. Nachdem beides nicht ging, hieß es, ne Nacht stehen lassen und noch mal, sonst neuer Termin.

Nix da! Funktioniert nicht!

Was mir zusätzlich zum endlosen Wanderbalken beim Nutzerladen auffällt:

-die Weltkugel ist weiß

-Im Navi unten rechts "Offline"

-Privatsphäreeinstellungen und erweiterte Einstellungen nicht klickbar (siehe Foto)

-Werksreset funktioniert nicht (siehe Foto)

Ich vermute, dass er den Nutzer nicht laden kann, weil er offline ist. Wie kann ich ihn zwingen, online zu gehen? Hatte gelesen, dass das über die Privatsphäre gemacht worden, aber da komm ich nicht rein...

Das kann auch am zumachen liegen. Durch den Frunk und die isolierte Motorhaube muss da etwas mehr Druck angewandt werden. Man soll die Motorhaube auch von etwas höher fallen lassen.

Das kann ja sein, aber was ich meine ist: Das muss gleichmäßig gerade sein. Ich hab ja nicht auf einer Seite stärker zugeknallt, sondern gleichmäßig.

Um die Haube auf beiden Seiten einrasten zu lassen, musste ich schon wirklich heftig zuknallen. Einfach fallen von weiter oben lassen ging nicht, weil das ja Gasdruckfedern drin sind.

Das darf so m.E. nicht sein und nun geht es ja auch mit humanem Kraftaufwand, nachdem die das eingestellt haben.