Bin auch mal auf den letzten Drücker nach Hause gekommen. Die Leistung war zwar verringert aber ich war trotzdem noch mit 120 km/h unterwegs.
Beiträge von danielaudia6
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Bin gespannt bei der Umsetzung. Es ist nicht alles so einfach wie du dir das denkst. Überdenke einmal deine Einstufungen mit dem aufwand (leicht- mittel- größter Aufwand).
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Es würde ja auch jemand reichen mit einem Stromlaufplan 😉
Erst schauen und dann schrauben 🙈👍🏻
Du weist aber schon, dass du den Spiegel dafür demontieren must für die Verlegung des Kabel..
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Haben Sie das Standartfahrwerk in beiden drin?
In allen beiden ist das Adaptives Fahrwerk DCC und Fahrprofilauswahl verbaut.
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Wenn es die endlagen sind…müsste es ja mit kürzeren Federn(H&R) …schlimmer werden
Ich habe bei beiden Enyaq`s (Enyaq 80x und Enyaq RS Coupé)kein Poltern oder irgendwelche Geräusche an der Hinterachse. Sie sind beide mit den Tieferlegungsfedern von H&R Tiefergelegt.
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Upgrades sind grundsätzlich von einem Standard System aus viel einfacher zu realisieren.
Unmöglich ist es nicht, aber aufwendig.
Folgender Hintergrund. Die aktuellen Premium Verstärker in der VAG Gruppe (übrigens alle von Harman Automotiv) sind über eine Digitalleitung an die MIB Einheit angebunden. Früher Lichtleiter, jetzt eine Art Ethernet Protokoll. Da kann man nicht einfach mal ein Stereo-Signal vom Radio abgreifen.
Also Radio-Einheit und Verstärker ist in sich ein geschlossenes System. Da fließt nicht nur ein Audio-Signal sondern auch die ganzen Steuer und Warnsignale. Also Lautstärkeinformation, Piepster, Navi ect..
Ausbau Verstärker und ersetzen so wie man es früher gemacht hat ist unmöglich, außer man codiert die Karre auf standard und das wahrscheinlich bei jedem Update.
Die einzige Möglichkeit ist es NACH der Canton Verstärker die Signale in einen DSP-Verstärker zu schieben und dort zu bearbeiten und verstärken. Das Ding hat aber mal 12 oder 14 Kanäle. D.h. ich brauch ne ziemlich fette DSP Endstufe damit das alles was wird. Kabelsatz Plug & Play wäre nicht das Thema. Den Systemstecker hat Harman seit Jahren gleich. Ich kenn den ganzen Spaß von den Beats Systemen aus den Seats.
jetzt das große ABER!
Ein Smart Upgrade mit einer schnuckligen 5-Kanal Endstufe ist hier nicht möglich. Wenn ich nur die Front bearbeiten willst + Woofer brauch ich mindestens eine 8-Kanal Endstufe mit 8 Eingängen = Helix V Eight. + dicken Kabelsatz + ziemlich viel Zeit zum Einmessen. Also unter 2000€ braucht man bei einem Canton Upgrade gar nicht anfangen und dann hast du noch nicht mal die Lautsprecher gewechselt. Die Anzahl an Kunden die dafür bereit sind, nach dem sie für Canton schon Aufpreis bezahlt haben, noch mal ordentlich hin zu blättern wird in Deutschland ziemlich gering ausfallen. Unterm Strich macht es keinen Sinn dafür ein fertiges Set zusammen zu stellen. Individuell geht das, aber kostet richtig Geld.
Aber wenn ich mal einen in die Finger bekomme, schaue ich mir das gerne mal an. Oder auch ein Schaltplan kann schon viel verraten.Wie wäre es mit einer Match UP 10DSP? Die Signale vom Steuergerät für digitales Soundpaket abnehmen. Wäre damit ein Upgrade des Canton System möglich? Eine klangliche Verbesserung müsste man ja schon hören. Natürlich kann man ja noch die Lautsprecher tauschen.
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kurze Frage dazu, der originalen Skoda RS Spoiler ist für den Enyaq oder für den Super / Oktavia ?
er ist vom Skoda Octavia Limo
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Sobald ich dazu komme, mache ich ein paar Bilder vom ganzen Auto
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Da du gefragt hast: Sieht aus wie A.T.U. Tuning.
Es handelt sich um ein originalen Skoda RS Spoiler und kein A.T.U. Abklatsch.
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Erste optische Änderung. Was haltet ihr davon? Es war mir einfach zu nackt.