Beiträge von srkn89

    Hallo zusammen,


    ich habe Ende Januar bestellt. RS in Moon White. Als ich den Modelljahreswechsel im Internet entdeckt habe, habe ich sofort beim Händler nachgefragt. Der konnte mir hierzu allerdings keine genaue Auskunft geben. Laut meinem Händler ist das Fahrzeug für Anfang Juni in der Produktion vorgesehen. Nachdem ich mich gestern in der App verknüpfen habe lassen konnte ich sehen, dass dort angegeben ist, Ankunft beim Händler Mai-Juni und Akkukapazität 79 kWh. Ich hatte gehofft aufgrund vom mitgeteilten Produktionsdatum noch in MJ 2027 zu rutschen. Die Daten in der App sprechen aber für 2026. Jetzt heißt es warten. Vielleicht kommt ja noch eine Änderung.

    Hi,

    Ich habe Ende März bestellt und in der App steht Juni-Juli beim Händler und Akkukapazitat 77kwH. Rs Coupé.


    Aber das in der App sagt wohl nicht 100% was aus wurde hier oft geschrieben.


    Gruße

    Hey,
    darf ich fragen wie du dein bestelltes Fahrzeug der mySkoda App hinzufügen konntest? Mein Autohaus hat mir dazu keinen QR-Code oder eine FIN zur Verfügung gestellt. Bestellt hatte ich jedoch bereits Ende Januar 2026. Der Verkäufer hat mir nur mitgeteilt, dass er ein Baudatum für Mitte Juni (KW 25) sehen kann und daher eher von MJ2027 ausgeht, würde das aber auch gern selbst überprüfen können, da das Autohaus nur auf meine ständigen Nachfragen reagiert und nicht von sich aus aggiert.

    Hi,

    Da muss du mit deinem Händler bzw Verkäufer in Kontakt gehen. Er kann deine email Adresse verknüpfen und dann siehst du das automatisch in der App.


    Gruße

    Ja stimmt, ich hatte das Max Paket drin wenn man im neuen das Advanced mitbuchen mochte entfernt er das Max. Das ist soweit klar sollte also drin sein. Das Winterpaket irritiert aber da dort die Sitzheizung fur vorne und hinten dabei sind sowie lenkradheizung. Die waren serie.


    Die werden dann die Autos ja nicht ohne Sitz und lenkradheizung ausliefern?

    Findet ihr das nicht blöd das die Ladeleistung von 185kW auf 165 runtergegangen ist ? Die Reichweite musste auch weniger sein oder mit 2 kWh weniger ? Sind echt gute Neuerungen dabei aber das verstehe ich nicht. Dauert bestimmt 3-4 min auch langer das Laden.

    wir wissen ja bereits, dass das MJ27 des Enyaq RS nicht mehr den 79 kWh Akku bekommt, sondern nurnoch denn 77kWh. Ebenso wie dem Downgrade der Peak Ladeleistung von 185kW zu 165kW.

    Ich habe eben einen Artikel von electrive gesehen zum ID3 Neo, der in der höchsten Motorisierung nun mit dem 79kWh Akku kommt. Mit Peak 183kW statt 185kW.


    Wäre sehr interessant zu wissen, warum Skoda den Akku jetzt nicht mehr verbauen kann/darf; aber VW den dafür bekommt :/

    ehrlich ? 😮 warum denn das, die Neuerungen sind zwar nice to to have aber das ist ja auch ein ruckschritt.

    Also ich habe auch ein Coupe RS am 1.April bestellt und habe auch noch die alte Ausstattungsliste aber mein Handler meinte kann gut sein das es die MJ27 trotzdem wird. Versprechen kann er es aber nicht.