Beiträge von AngPa

    Ich lade in der Garage über die Schuko gleichmässig mit 3KW - wenn die Sonne scheint kommen 5,5KW vom Dach. Das dauert zwar, aber für mich passt das gut. Aktuell würde `ne Wallbox mit 11 KW mehr aus dem normalen Stromnetz ziehen - selbst wenn die Solar voll arbeitet.

    Ich komme um die Mittagszeit von der Arbeit und hänge meine Enya dann an.. und sie süffelt genüsslich vor sich hin. Ich bins zufrieden damit :love:

    Ich habe neulich auch mal über die Kontaktmölichkeit in der App meinem Unmut Luft gemacht. Tagelang keine Verbindung zum Auto, keine Anzeige von Ladestatus oder ob überhaupt geladen wird.

    Antwort von Skoda: Ich sollte die Fehlermeldung, meine FIN, mein Handy-Typ und meine Softwareversion mitteilen.

    Ich habe das dann ignoriert, denn Fehlermeldungen als solche gibt es ja nicht und mein Handy ist ein neues und immer geregelt mit Updates auf dem neuesten Softwarestand.

    Händler hat auf Serverausfall getippt.

    Manchmal hilft nur zum Auto gehen und gucken..... 8)

    Noch haben wir unseren Enyaq nicht und als 80x Sportline schreit er in der Tat nach einem Namen, der auch einem Kampfhund gerecht werden würde. Brutus, Cassius, so in der Art

    Als „Arbeitsname“, wenn wir über unser zukünftiges Auto reden, hat sich dennoch (wie einfallsreich!) die ENYA herauskristallisiert. Ich denke, so wird das Auto dann auch von uns benannt werden, wenn es dart

    erschien mir auch passend :love: obwohl ich die kleinere Version habe

    Mal eine andere Frage: Hat jemand schon mal seine Rechnungsadresse in der App geändert bzw. ändern lassen!? Ist bei mir wegen Umzugs aktuell der Fall. In der App (iOS) sehe ich keine Möglichkeit, um es selber zu ändern. Daraufhin habe ich den Kundendienst kontaktiert, aber das hilft auch nicht weiter. Man hatte es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die wollen es auch korrigiert haben, aber in der App steht immer noch die alte Adresse. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, ich solle mich abmelden, die App löschen und neu installieren. Habe ich gemacht, hilft aber alles nichts. Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Gibt es noch jemanden mit dieser Erfahrung!?

    ich habe mich schlicht und ergreifend vertippt - beim Kundendienst reklamiert! Info von dort, Adresse geändert, aber in der App ist es immer noch falsch - mal schauen wenn die erste RG kommt wie die Adresse dann aussieht 8)

    Unsere Autos haben auch Namen:

    Der e-Golf heißt - logisch - eMil und der Enyaq wird konsequenterweise auch mit "e" beginnen: da er blau ist, nennen wir sie eLise, nach dem Ameisen-verzehrenden Erdferkel aus Paulchen Panther

    Die blaue eLIse ist göttlich - wunderbarer Name <3

    Heckscheibenbereich ist wie schon von anderen beantwortet (Händler murmelte was von CW-Wert) nicht spezifisch für das Auto.


    Bei mir dauerte es einen Moment bis die Sensoren an den Türgriffen wieder 100%ig ordentlich funktionierten.


    Scheibenwischer war nicht mein Problem - vermutlich schon in Serviceposition eingestellt.


    Da sind soviele Einstellungen - ich brauche da noch eine Weile ehe ich das alles genau nach meinem Gusto eingestellt habe ;)

    Ich habe mein erstes Mal Waschanlage hinter mich gebracht - alles gut.

    Ohne manuelles Abstellen von Parkpipsern uä.

    Reingefahren, Spiegel angeklappt und "N" und sauber war die Enya.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, das Wassser dringt relativ weit ein. Kofferraumdeckel, alle Türen.

    Ich war ne Weile beschäftigt mit einem Tuch alles nachzutrocknen. Das hat mir nicht gefallen.

    Muss jetzt mal noch andere Waschstrassen bzw. -anlagen ausprobieren, ob es überall so ist.

    :/


    Hat einer von euch auch diese Erfahrung gemacht?