Beiträge von Monasterium

Hier werden echt Äpfel mit Birnen verglichen. Einen Enyaq mit einem Sharan vom Innenraum zu vergleichen. Beschwert man sich dann auch wenn in einen Polo keine Bierbänke der Länge nach reinpassen?

Augen auf beim Autokauf. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

Muss ja kein Sharan sein. Meine Schwester hat einen Kia Carens. Der ist in allen Dimensionen das kleinere Auto, insb. 12,x cm kürzer als der Enyaq (je nach Version), kriegt aber originalverpackte 3 Meter Ikea PAX der größten Ausführung (0,58 m Tiefe, 2,36 m Höhe) inkl. Türen rein, wenn man die Beifahrersitzlehne nach vorne umklappt, und dann ist der Sitz hinten links sogar noch frei. Gibt bei vollen 3 Metern Breite zwar Schwierigkeiten mit der Ladungssicherung, weil die oberen drei Kartons höher liegen als das Armaturenbrett (bei 2 m Breite nicht der Fall) - aber sie passen alle problemlos rein, eben weil die Beifahrersitzlehne umklappbar ist.

Ich liebe meinen Enyaq, aber ich finde, Skoda hätte hier auch etwas praktischer planen können.

Edit: Tiefe falsch in Erinnerung, korrigiert. Die Verpackung eines 1 m x 0,58 m x 2,36 m PAX-Korpus ist sogar 2,46 m lang!

Hi,

ich habe die da: Handyhalterung

Basis an passender Stelle neben dem Monitor geklebt. Ideal meiner Meinung nach für MagSafe Laden des ipPhones. Stromversorgung über USB geht auch recht "unauffällig"

IMG_2569.jpg

IMG_2568.jpg

Bist Du sicher, dass das der richtige Link zu Amazon ist? Ich kriege darunter keine geklebte Halterung angezeigt, sondern eine zum Klemmen für Lüftungsgitter. Produktcode stimmt (B0DHYZKF7X).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, aber das „momentan“ bitte nicht falsch verstehen.

Bedeutet ja nur, dass wenn HEUTE Auszahlung WÄRE man es dann bekommen würde.

Ich habe das damals fast falsch verstanden, weil ich gedacht habe, wenn ich mich HEUTE registriere ist das dann mein FESTbetrag.

D.h. die locken mit dem Wert, aber was man nachher bekommt, steht in den Sternen?

Ich frage mich gerade, woher die mobility+ App eigentlich die Software-Version des Enyaq kennen soll? Die App ist ja nicht mit der Skoda-App verknüpft, und manuell eingeben habe ich die Software-Version auch nirgends…

Dem würde ich grundsätzlich folgen. Da ich aber nicht weiß, was alles an Daten so ein BEV mit einer Ladesäule austauscht (im Gegensatz zum Tankrüssel beim Verbrenner), würde es mich nicht groß überraschen, wenn da auch Infos zur Softwareversion dabei sind. Für Fehlersuchen bei Modell A von Hersteller B mit Softwareversion C wäre das für den Säulenbetreiber sicher hilfreich. Zumindest hätte EnBW die dann irgendwo mal bekommen. Inwieweit die dann EnBW-intern mit der App verknüpft werden, weiß ich nicht, halte ich aber auch nicht für völlig undenkbar.

Ah, mir fällt gerade ein: Kann sein, dass mein Fahrzeug grundsätzlich dafür geeignet ist. Meine Holde hat aber ein separates EnBW-Konto (es gab da im Dezember für Erstnutzer 20€ Guthaben geschenkt, wenn sie 20 kWh laden... 😬). Vielleicht besteht das Problem darin, dass mein Enyaq nach aktuellem Stand von zwei verschiedenen EnBW-Konten geladen wurde, AutoCharge dem Wagen zur Abrechnung aber ein Konto eindeutig zuordnen muss?