Monasterium Grüße in unseren Vorort
und ja, das von dir beschriebene Verhalten sieht mir nach einem Fehler aus. Das Fahrzeug darf nicht die vom Anwender explizit gesetzte Bremse selbsttätig lösen.
Vorort = Meinst Du Mimigernaford oder erkennst Du den Ort, wo mein Profilfoto aufgenommen wurde? Letzterer war nämlich nur auf der Heimreise nach Abholung des Enyaqs.
Zur Vorgehensweise bei der Bremse: Ich halte, ziehe die Parkbremse, der Wagen setzt sich in N und das Parkbremslicht leuchtet. Der Wagen steht stabil, wenn ich an ihm ruckel bzw. ihn zu verschieben versuche. Ich komme zurück, öffne die Tür und der Wagen steht viel wackeliger als vorher, lässt sich aber auch nicht verschieben (das beruhigt etwas hinsichtlich der abschüssigen Einfahrt). Gleichzeitig ist aber auch meiner Holden und ihrem Bruder aufgefallen, dass der Wagen dann merklich weniger "fest" steht. Werde das mal beim Händler ansprechen, wenn ich demnächst sowieso dort bin und den kleinen Auslieferungsmangel reparieren lasse. Den Hintern-hoch-und-schauen-was-das-Auto-macht-Test probiere ich in den nächsten Tagen, wenn Covid mich wieder weniger im Griff hat.