... das kommt doch nun mal drauf an falls das der bevorzugte Supermarkt ist... alle Kundenkarten arbeiten nach dem System, da ist Lidl nicht anders als REWE oder Edeka, payback läuft ja auch nach dem Prinzip, der lidl ligt auf meinem Heimweg, ich kaufe da sowieso ein, dann nutze ich auch die APP und die Daten halten sich in Grenzen und max mustermann funktioniert auch... die Payfunktion nutze ich nicht, bringt mir keinen Vorteil...
Beiträge von norman506
-
-
... bin aus dem Urlaub zurück... langes Wochenende in Holland, und was soll ich sagen...
Es ist einfach ein Krampf am einfachsten funktioniert ewe go, damit kann man fast alle Schnellader zu 62 cent frei schalten.
In Aachen kommt ein neuer ENBW park der ist schon am Netz, die infrastruktur ist aber noch im Rohbau(keine Toiletten oder shop)
Habe mal bei Tesla geladen (72 cent) ging problemlos und der Lader hatte echt dunst, bin aber dann zur goldenen Möwe gewechselt da gab es eww für 50
musste an einen ac lader in Holland,(PArkchaos in middelburg aber der LAdeplatz war frei) die einzige Karte die Funktioniert hat war enbw für 75c... da wär elli billiger gewesen ich habe aber keine Lust 20 min zu studieren welcher Tarif jetzt der günstigste ist... Die Ladeplanung im Navi ist nach wie vor schwierig es werden immer wieder Ladesäulen angewählt die am Arsch der Welt liegen und wo eine Freischaltung schwierig sein kann...Ich fahre nicht Sonntags auf einen Aldiparkplatz neben der Autobahn um an einen 150 kwh Lader zu fahren wenn 5km vorher ein ENBW Park mit 10 400kwh Ladern steht.... Ionity auf AAchener Land kann man vergessen da sind 4 Ladepunkte an der Hauptroute nach N ... da ist es eigenlich immer voll -
... man kann da im Leasing immer nix zu sagen, Der ID4 ist über 4000€ teurer der ID7 nochmal etwas drüber und im Leasing trotzdem billiger...(bei meinen Angeboten) kommen alle aus einem Autohaus links VW rechts Skoda und beim tourer ist es der pro also 286 ps und 77 kwh Batterie(die ist bei allen drin) der pro s macht gar keinen Sinn für 9 kwh über 4000€ Aufpreis, ansonsten das gleiche Auto
-
... habe jetzt mal Angebote für einen neuen Enyaq,einen ID4 und einen ID7 Tourer vorliegen, der Enyaq ist der teuerste...(bei ähnlicher Konfiguration, Akku und Antrieb immer gleich, ob sie ansonsten 100 % passen ist immer schwierig)
Der ID4 ist erschreckend billig
der Tourer immer noch günstiger 20 € im Monat... da wird es eben ein VW -
...Rangierwagenheber alles andere ist Mist, da man eh keine Ersatzrad hat, braucht man alles andere sowieso nicht... und beim Enyaq sollten es schon 2,5 to sein da werden die Teile eben unhandlich
-
... hatte bei meinem Kodiaq nen Treffer in der ersten Woche, war eine sehr frühe Auslieferung, es gab 6 Monate keinen Stoßstange als Ersatzteil...
-
...nur weil es betriebswirtschaftlicher Unsinn ist, wird es trotzdem gemacht.
Kenne einige Firmen die das so machen. Es ist die teuerste Variante... aber nicht verboten

-
Ich verstehe nicht was das soll, da ist doch höchstens Kupfer für 30€ dran. 🤦♂️
Heute auch an Tesla SuC geladen und gesehen dass sie in IT 60 Cent verlangen.
30 € haben oder nicht haben...
-
...so zurück aus dem Urlaub... in den niederlanden gibt es ja nun wirklich viele Ladestationen... aaaber es war trotzdem irgendwie nicht schön.
Die Ladeplanung im Navi ist beinahe unbrauchbar... keine Filtermöglichkeiten und die Ladestationen die Vorgeschlagen wurden waren ein Witz(Ionity auf dem Autohof der Gegenrichtung ... fahren Sie bitte ab in die Gegenrichtung auf ...) und auf dem Rückweg ein Schnellader auf dem Aldiparkplatz(derSonntags geschlossen ist und sogar im Navi rot gekennzeichnet war) bin in den Niederlanden zu nem Ladepark gefahren der mir in der ENBW app vorgeschlagen wurde(als Partner im Netzwerk und per App und Karte freizuschalten) Fehlanzeige werder die App noch die Karte schalteten die Lader frei... und direkt pay ging erst im dritten Anlauf . Auf dem Rückweg hatte dann die Ionity app nen totalausfall die Hotline kannte das Problem und riet mir einfach per direkt pay zu Laden, leider klappte das dann auch nicht... Aber die Notfall Skoda Karte schaltetet die Ladesäule frei...
Mein Fazit fällt daher etwas ernüchternd aus, bis her haben alle Fahrten problemlos Funktioniert aber die am Wochenende war echt sch...
-
Mich wundert gerade ein bisschen, dass die großen Player noch nicht auf die Idee gekommen sind, die THG-Quote mit den Abo-Angeboten zu verquirlen...
Also "Jetzt bei EnBW/Aral/Ionity/whoever deine THG-Quote beantragen und das Max-Abo für nur 3,99/Monat sichern...".
Ups, will das Ladekartell da nicht auf Ideen bringen... 🙈
... ich meine genau sowas vor kurzem im Postfach gehabt zu haben...keinen Ahnung von wem