... und die Hybrid Nummer ist bei VW ja auch eher schwierig,... haben über den neuen Tiguan in der Firma nachgedacht der ist aber noch nicht zu bestellen, aktuell kann man gar keinen Hybrid (also plug in ) ordern(oder den Passat?)
Beiträge von norman506
-
-
... da außer in D keiner Kombis kauft, wird das eng...
-
sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt... Das Paket Maxx geht natürlich, auch mit Pano, der Fahrer will aber kein Pano sondern nur DCC

-
... aktuell nur die Pakete, wir hätten gerne das DCC das geht ja auch nur im Maxx(und da wird das schiebedach expl. abgelehnt)...
-
Ja, okay, der Preis ändert sich natürlich dann massiv.
.. ich meine das noch anders, als der EQV kalkuliert wurde waren Module noch deutlich teuerer als aktuell, ich denke deshalb hat man es bei 9okwh belassen(immerhin der aktuell größte neben den Chinesen die es immer noch nicht zu kaufen gibt).
nochmal 20k mehr wären schon sehr sportlich
-
Die Ladezeit würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Auch das mit der anhängelast könnte ich verschmerzen.
Aber verstehen kann ich nicht, dass man bei einem Fahrzeug, das 5,37 lang ist (!), nicht hinbekommt, dass da eine batteriekapazität eingebaut werden kann, die mindestens 120 kW beträgt. Es stünde bei einem Van ja nicht nur die Länge zur Verfügung sondern in gewisser Weise auch die Höhe im Rahmenteil unter dem inneren Fußboden.
... der Preis
der EQV ist ja schon länger auf dem Markt -
Natürlich ist das absurd. Aber der Punkt ist auch einfach, es wird zu wenig kommuniziert. So viele Nachbarn denken immer noch, es gäbe viel zu wenige Säulen., das E-Auto macht maximal 150-200km und dann gibts sogar welche, die denken dann, dass das laden 6h braucht. Dabei wäre es so einfach die Leute über Werbung aufzuklären, über Tageszeitungen, etc. Aber solange da solche Pfeifen wie z.B. beim Focus unterwegs sind, wird weiterhin schön am Feindbild E-Auto gearbeitet
...ich war vor zwei Wochen mit den Kids im Spaßbad, 90 km eine Strecke. Das hat nur geklappt weil ich vor Ort laden konnte(also fast vor Ort 400m entfernt) das Wetter war doof es war kalt es hat geregnet und es war sehr windig. Mir fallen aber sehr wenige Verbrenner ein die 200km an einem Tag nicht mit einer Tankfüllung hin bekommen.
-
und das VW Fahrzeuge fahren und bremsen, ist sowieso schon seit längerem eher ein Glücksfall
gerade die hinteren Bremsen haben bei fast allen Fahrzeugen Probleme -
... da die aktuellen Konditionen deutlich besser sind(also für den Kunden) wird das einen enge Nummer, aber viel Erfolg.
Das ist eben der Nachteil bei Leasing Verträgen, Vertrag ist Vertrag...
-
... allerdings nur für PRivatkunden, hane gerade Leasingangebote für ein Geschäftsleasing vorliegen, da ist der ID mal entspannt 20% teurer