Beiträge von norman506

    zur Hardware gibts nix konkretes(ist ja eigentlich ale vorhanden und hat ja auch schon funktioniert) und wie viel kwh... kann keiner so genau sagen kommt immer auf den einzelfall an( Umgebungstemperatur aktuelle Verbrauch wird gefahren geladen oder eben nicht, nass trocken wind oder kein Wind)... fakt ist allerding das die Heizung sicherlich einen messbaren mehrverbrauch erzeugen wird(deshalb ist sie ja von 2,2 auf 3.0 auch ausgeschaltet worden bzw eben ein anderes Temperaturfenster festgelegt worden) für die 10 min schneller Laden wird man sicher 20 km vorher Laden müssen ;) und das relativiert den "Vorteil" schon mal wieder...

    die ganze Dinstwagendiskusion bringt wenig... aktuell sind mehr als die Hälfte aller Neubestellungen "geschäftlich" und diese Fahrzeuge stehen dann später natürlich auch als günstige Gebrauchtwagen zur Verfügung.

    Wie sich ein Ende der pauschalen Steuer auswirkt lässt sich kaum sagen(das Institut der Deutschen Wirtschaft hat da seltsamer weise gänzlich andere Zahlen als die deutsche Umwelthilfe), wenn man beides betrachtet wird das Ergebniss wahrscheinlich auf einem ähnlichen Niveau wie jetzt liegen, bei allerdings einem wahnsinigen Aufwand in der Steuerverwaltung(die den weder personell noch von der Infrastrucktur her leisten könnte) am Ende legt der Staat wahrsch. drauf(also wir alle).

    Fisker bekommt die Kisten nicht in ordentlicher Menge und Qualität auf die Straße, es sollten zehntausende Fahrzeuge sein und es sind max ein paar Hundert. Und wer auf der Homepage ein Auto konfiguriert hat sollte wissen wo die von der Software stehen(irgendwo in den 2000ern sowas schlechtes wie den Konfigurator habe ich zum letzten mal bei GTA gesehen)...

    Kurze Frage zum Thema BAFA: ich muss die Kalkulation der Leasingrate mit hochladen. Jedoch habe ich nur die Bestellung und Bestätigung. Kann ich die Bafa so trotzdem beantragen oder gibt es nur 1 Chance und dann sollte es vollständig sein? Ich erhalte die Kalkulation der Rate wohl bei der Übergabe...?


    Weiß dazu einer hier was?


    Obwohl ich gerade das entdeckt habe. Also nur Bestellung und Bestätigung hochladen?????

    Steht doch da bei VW einfach ein Dokument zweimal hochladen... habe ich so gemacht und funktioniert ;)

    mein id ist deutlich billiger als der vglbare Enyaq, deshalb habe ich den...

    und der id hat keine Kante am Display die ich im Enyaq vom Chef bei jedem einsteigen mit meinem Knie treffe...

    ... ich habe gestern wieder mal einen EV6 von der Seite gesehen, das Ding ist so häßlich .... der ioniq 6 sieht von hinten auch so doof aus dieser Bürzel wie seinerzeit der 7er BMW(also noch viel schlimmer)... ist wohl super für den cw Wert aber ich bekomme brechreiz... es ist und bleibt aber ein Rätzel warum die Kisten wirklich immer größer werden und jeder 4er Golf mehr Platz für Pasagiere und Gepäck bietet...

    ... im ID Forum habe ich jetzt den ersten Bericht von jemandem aus der Praxis(erst id ohne jetzt mit) der auf die dauer einen Unterschied zugunsten der WP ab ca 10 bis 15 km Fahrstrecke zu erkennen glaubt... sein neuer mit WP braucht in seinem Betrieb ca 1kwh weniger auf 100.

    Kann aber natürlich auch einfach nur software etc sein, mein id4 ohne braucht auf 3600 km gesehen genau s oviel wie der enyaq vom chef ;)

    Ach ja und alle MEB haben ja ne WP die Klimanalage ist ja nun mal nix anderes... die "andere" WP kann nur effektiver Heizen(oder eben nicht)

    ... aktuell gehen bei unserem Freundlichen alle Leasingrückläufer zuerst zur Dekra die dann ein Gutachten erstellt...

    Es gibt Broschüren in dene der Erhaltungszustand beschrieben wird... am Ende wird gefühlt mehr beanstandet als noch vor Jahren, wobei das eben sehr subjetiv ist, gerade ist ein Kodiaq zurück gegeangen bei dem ich schon bedenken hatte(die Kollegin hat neben der Arbeit Kinder nen Hund und Pferde...) der Zustand war entsprechend(Parken nach Gehöhr, Einkaufswagen gegen die Tür, Buschscratches über das ganze Auto)... und es wurde nur die Kofferauminneverkleidung mit 3 Kratzern moniert....