Beiträge von MeisterD

    Da ich meine AHK auch nachträglich einbauen lasse (Auto hat die Vorbereitung), habe ich mich vorab ein wenig informiert und war irritiert von widersprüchlichen Aussagen:


    Im Konfigurator steht „Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung inklusive Gespannstabilisierung“.


    Hier schreibt Skoda wiederum:
    „alle Optionen offenhalten – mit einer Vorbereitung für die Anhängerkupplung. In diesem Fall ist Ihr ŠKODA ENYAQ iV für eine nachträgliche Montage einer Anhängerkupplung vorbereitet. Wir raten allerdings zur kompletten Anhängerzugvorrichtung, die dann sogar noch weitere Vorteile mit sich bringt: Die ab Werk montierte Anhängerkupplung des ŠKODA ENYAQ iV ergänzt die Stabilitätskontrolle um eine Gespannstabilisierung.


    Gehe aber davon aus, dass die Angabe im Konfigurator stimmt, da mit mein Freundlicher auch nicht auf irgendwelche Einschränkungen aufmerksam gemacht hat.


    Habt Ihr eventuell Informationen dazu?

    Die Aussage „Wenn 9x20 ET42 passt, dann passt 8x19 ET37 zu 1000% auch drunter“ ist nicht pauschal richtig und stiftet m. M. N. mehr Verwirrung als dass es hilft. Um so eine Aussage treffen zu können brauchst Du mindestens die Einpresstiefe und die FelgenBREITE. Diese fehlt in Deinen angaben.


    (Ich ignoriere mal leichte Toleranzen beim Umfang, die akzeptabel sind, jedoch eine Rolle bei Bördelarbeiten spielen könnten. Ich hatte sogar mal eine Eintragung, die an einer bestimmten Reifenmarke hing :D)


    Sorry, habe nicht richtig hingeschaut :)

    Ich kenne die Felge nicht, habe mich nur auf die ET Angaben bezogen unter der annahme der gleichen Felgenbreite.

    Wenn ich dich richtig verstehe handelt es sich bei der alten Felge also um 20x9J und bei den Borbet um 19x8J ?

    1 Zoll = 25,4mm

    Damit baut die 19“ Felge bei ET0 12,7mm weiter innen als die 20“ Zoll Felge. Davon können wir jetzt 5mm abziehen, die sie durch die unterschiedliche ET mehr nach außen baut. Dann komme ich auf 7,7mm weiter innen als die alte. Bist Du so auf die 8mm gekommen?


    EDIT: Sorry, aber eigentlich ging doch ursprünglich um die Aussage:


    avatar-default.svg
    Zitat von winterborn

    Genau - bei der Z hast du durch die ET von 45 gegenüber der W mit ET 37 beim 80 keine Auflagen.



    Bei der Z und der W handelt es sich doch um die gleiche Felgenbreite, oder? Falls ja, gilt wieder, was ich im letzten Post schon geschrieben hatte.

    Hallo zusammen,


    Es gibt seit ein paar Monaten ja das Paket aus Juice Booster 2 und fest zu installierender easy 1 Box. Dadurch wird das ganze förderbar.

    Preis liegt bei 1300 EUR, abzgl. 900 EUR KFW Förderung = 600 EUR für einen mobilen Juice Booster 2.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Juice Booster 2? Ist der wirklich so viel besser und lohnt der Gedanke? Oder dann lieber getrennte Systeme, z. B. den iV Universal Charger mit einer iV Charger Connect? Bequemer sind getrennte Systeme und preislich kommt es ja aufs gleiche hinaus, wenn ich mich nicht täusche. Also wieso sollte man zum Juice Charger Easy 1 greifen? :/

    Oh ich war hier wohl falsch unterwegs. Der Ausparkassistent warnt beim Ausparken vor rückwärtigem Verkehr. Siehe hier


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dachte, das wäre das Automatisierte Parken, schade! ?

    Kurz bevor ich meinen bestellt habe (10/20) stand das ferngesteuerte Parken sogar noch in der Liste von Parken Plus mit drin. Als ich ihn dann bestellt habe, war Parken plus nicht mehr wählbar und ich glaube im Januar oder so hat mein :) mich kontaktiert und gesagt, dass Parken Plus wieder verfügbar wäre, aber da war dann nur noch die 360-Grad-Ansicht mit drin. Hab ich trotzdem bestellt und bei der Übergabe dann gefragt, ob schon bekannt ist, ob Park Assist irgendwann freigeschaltet würde. Da habe ich dann so eine "Ich antworte nicht"-Antwort bekommen ;)

    garnix : Hmmm wenn ich bei Skoda Media in die Ausstattungsliste 2022 schaue, ist der Ausparkassistent bei Fahrassitenz Basic und Fahrassitzenz Plus erwähnt. Ebenfalls in der Liste aus 2021. Bist Du Dir sicher, dass Du die im Parken Plus mit drin hattest?


    Der Ausstattungsliste nach hätte ich gehofft, der Ausparkassistent würde für das Fahrassistenz Paket (BASIC/PLUS) nachgeliefert …

    Ich bin auch noch am überlegen.

    Das Problem an der Sache ist, dass die nachträglich gekaufte Garantie fast doppelt so teuer ist, als wenn man sie direkt mit bestellt. 3 Jahre Garantieverlängerung kosten dann je nach Kilometerleistung 1700€ (bei 100.000 km)

    Das hält mich aktuell noch davon ab.

    Laut Hotline kann man die Garantie aber bis kurz vor Ablauf der zwei Jahren Werksgarantie noch abschließen.

    Moin zusammen,


    In Vorfreude auf meinen Enyaq verfolge ich aufmerksam die Beiträge in diesem Forum und hier ist auch mein erster eigener :)


    Da ich bei einem Vorführmodell zugeschlagen habe, welches erst nach 6 Monaten Haltezeit (wegen BAFA) vom Autohaus auf mich übergehen wird, kann ich die Garantieverlängerung erst nachträglich abschließen.

    Diese soll laut Händler aber gestaffelt sein. Innerhalb der ersten 6 Monate soll man sie ohne Aufpreis noch nachträglich abschließen können, zwischen dem 7. - 12. Monat mit ca. 10% Aufschlag und so weiter. Am teuersten ist sie dann kurz vor Ende der 24 Monate. Ich gehe davon aus, dass auch die jeweilige Laufleistung zum Zeitpunkt des nachträglichen Abschlusses eine Rolle spielen wird.


    Beste Grüße

    Daniel