Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Je mehr BEV's aus der Garantiezeit sein werden, desto mehr werden die Werkstätten vollbringen können. Da bin ich mir sicher.

    Aber nur wird es schon wieder OT ?

    Stimmt absolut. Da sehe ich auch direkt einen finanziellen... äh, kausalen Zusammenhang! ?

  • Kürzlich erfolgte die Nachfrage, ob die Anhängekupplung eventuell nachträglich u kostenlos in der Werkstatt eingebaut werden könnte. Liefertermin würde sich dadurch verkürzen jedoch konnte dennoch kein Zeitraum genannt werden.

    Ich beneide dich beinahe, AHK kostet mich 1.700 Euro. Trotzdem wünsche ich dir eine kurze Wartezeit.

  • Da ich meine AHK auch nachträglich einbauen lasse (Auto hat die Vorbereitung), habe ich mich vorab ein wenig informiert und war irritiert von widersprüchlichen Aussagen:


    Im Konfigurator steht „Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung inklusive Gespannstabilisierung“.


    Hier schreibt Skoda wiederum:
    „alle Optionen offenhalten – mit einer Vorbereitung für die Anhängerkupplung. In diesem Fall ist Ihr ŠKODA ENYAQ iV für eine nachträgliche Montage einer Anhängerkupplung vorbereitet. Wir raten allerdings zur kompletten Anhängerzugvorrichtung, die dann sogar noch weitere Vorteile mit sich bringt: Die ab Werk montierte Anhängerkupplung des ŠKODA ENYAQ iV ergänzt die Stabilitätskontrolle um eine Gespannstabilisierung.


    Gehe aber davon aus, dass die Angabe im Konfigurator stimmt, da mit mein Freundlicher auch nicht auf irgendwelche Einschränkungen aufmerksam gemacht hat.


    Habt Ihr eventuell Informationen dazu?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Dank dir für die Insights, jetzt ist nur die Frage, wann wir ihn dann wiederbekommen...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Dank dir für die Insights, jetzt ist nur die Frage, wann wir ihn dann wiederbekommen...


    Kleines Update:


    In Leipzig bei der Level 3 Werkstatt ist wohl das passende Werkzeug für die Reparatur der Hochvoltbatterie nicht da (ist im Rücklauf), so dass unser Enyaq im Laufe der Woche mit dem Abschlepper nach Dresden gebracht werden soll, wo er dann nächste Woche repariert werden soll...na mal sehen, wie es weitergeht...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Kleines Update:


    In Leipzig bei der Level 3 Werkstatt ist wohl das passende Werkzeug für die Reparatur der Hochvoltbatterie nicht da (ist im Rücklauf), so dass unser Enyaq im Laufe der Woche mit dem Abschlepper nach Dresden gebracht werden soll, wo er dann nächste Woche repariert werden soll...na mal sehen, wie es weitergeht...

    Denke daran, falls du irgendetwas in Sachen Gewährleistung und Nacherfüllung planst.

    Zuständig ist nur und ausschließlich dein Händler und eine andere Werkstatt kommt bei einer Frist nur dann ins Spiel, wenn diese von deinem Händler beauftragt wurde.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Kleines Update:


    In Leipzig bei der Level 3 Werkstatt ist wohl das passende Werkzeug für die Reparatur der Hochvoltbatterie nicht da (ist im Rücklauf), so dass unser Enyaq im Laufe der Woche mit dem Abschlepper nach Dresden gebracht werden soll, wo er dann nächste Woche repariert werden soll...na mal sehen, wie es weitergeht...

    Von da ist es dann nicht mehr weit nach Mlada Boleslav... ?

  • Ein Erfolg für die Liste in Puncto Motte

    Habe ich mit großem Interesse zur Kenntnis genommen!

    Wird bei nächster Gelegenheit (m. H. a. Softwarestand) nachgetragen. Danke für Deine Aktualisierung! :thumbup:

    Tante Edit: 20:20 h aktualisiert!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Aktualisierung bestätigt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)